"Er will Leben!"
Hallo zusammen,
ihr kennt ja schon meine Probleme aus dem "Was hast du heute an deinem Auto gemacht"-Thread:
RE: Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
Tja - die letzten Tage nur unerfreuliche Sachen.
Ich will nur hoffen, dass sich um den A20NHT nicht der metallene Schleier des Todes hüllt. Noch nicht bei 166 tausend Kilometern. Kleiner Teaser:
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/41943/
Beim letzten mal Volltanken bin ich sehr zügig von der Zapfsäule weggefahren, weil sich schon eine längere Schlange gebildet hat.
Also reinsetzen, sofort Schlüssel rum, Motor an und auf D durchgerissen und…
RE: Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
Dieses Wochenende habe ich das Auto noch mal gebraucht, weil ich knapp 300km hinter mich bringen musste - natürlich mit ganz schlechtem Gewissen . Ich bin Wochenendpendler, deshalb in gewisser Weise aufs Auto angewiesen.
Ich habe das Elf 900 SXR eingefüllt und den Ölstand genau zwischen min und max aufgefüllt bei halbwarmem Motor. Was soll ich sagen - nach den knapp 290km ist wieder ein Strich am Messstab dazu gekommen.
Der Ölmessstab ist nun auch kein…
Heute ist die Analyse von Oelcheck gekommen und hat mich etwas beruhigt und auch in meiner Vermutung bestätigt.
Der Kraftstoffgehalt ist für knappe 3tkm Laufzeit vom Öl mit 8,7% viel zu hoch und das Motoröl ist vom 0W-30 zum 0W-20 geworden.
Doch die Verschleißmetalle sind noch in einem vertretbaren Rahmen, was meine Hoffnung wieder etwas aufblühen lässt.
Die Geräusche, die aktuell noch vorhanden sind, ordne ich daher entweder einem Injektor bzw. gestörter Verbrennung zu oder der HD-Pumpe, weshalb ich dort weiter ansetze und eventuell alle Injektoren und die HD-Pumpe tausche.
Vielen Dank an Oelcheck für die sehr zügige Bearbeitung und die hilfreiche Einschätzung! (Montag Nachmittag 15Uhr mit UPS abgeholt, Dienstag früh 08:30Uhr in Brannenburg angekommen, heute 11Uhr die Ergebnisse erhalten)
Anbei erhaltet Ihr natürlich auch Einblick in die Analyse.
Achtung
| Die Verschleißwerte liegen innerhalb des normalen Bereiches. Eine Referenzanalyse des Frischöles liegt uns nicht vor. Veränderungen der Additive und des IR-Spektrum können nicht, oder nur unter Vorbehalt kommentiert werden. Der Kraftstoff-Anteil ist stark erhöht. Klären Sie die Ursache für den hohen Kraftstoffeintrag und beseitigen Sie den Fehler! Durch den Kraftstoffeintrag ist die Viskosität gesunken und die Schmierfähigkeit des Öles hat sich verringert. Inspizieren Sie das System, um die Ursache und den Schädigungsgrad detailliert zu ermitteln. |
Ich freue mich auf Eure Gedanken und Einschätzungen! - Viele Grüße, Dennis