Videos von der H2 Motors GmbH

• In dem Video werden eigentlich ja nur zwei Themen angesprochen:

1) Steuerkette bzw. Kettentrieb der Ölpumpe

2) Unterdimensioniertes Ausrücklager beim Handschalter.

Der Kettentrieb der Ölpumpe (hörbares jaulen) ist ein Konstruktionsfehler und sollte recht früh kommen und noch im Garantiezeitraum behoben werden können. Ist man lange ohne diesen Fehler unterwegs gewesen, sinkt wohl auch die Wahrscheinlichkeit, dass es noch auftritt.

Beim unterdimensionierten Ausrücklager wüsste ich jetzt nicht, wie man das durch Pflege vermeiden kann. Anders gesagt: Ich wüsste gerne wie die Kupplungen behandelt wurden, die zu den Ausfällen bei den Jungs aus dem Video geführt hat. Gibt ja genug, die ohne diesen Fehler unterwegs sind. Ich zieh nachher mal an der Achse bei der Riemenumlenkrolle wie im Video ^^

Zu ersterem sind mir PUMA-Fälle bekannt, zu zweitens nicht.

Der N20 wurde millionenfach verbaut. Die Anzahl an Rückläufern im Video mag vielleicht aufhorchen lassen, sollte aber nicht repräsentativ für einen „Problemmotor“ sprechen.

• Ein schönes Video über den B58

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

• Interessantes Video über Dichtungen

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

• Zufällig gesehen das H2M auch RedLine nutzt :tät:

• Wie stark soll ich pfuschen, Chef? Ja :D

External Content www.youtube.com

• Ist jetzt kein Video über Motorschäden, sondern über Airboxen beim Hochdrehzahl Sauger8o

Denn sehr viel geht bei den Saugern ja über die Emotionen:love:

Und was kann diese Emotionen besser rüber bringen wie ne schöne Carbon Airbox, bei der das Ansauggeräusch richtig zur Geltung kommt:thumbup:

BMW E92 M3 :row2: Synth RS 10W-60 Endless - AP Racing - Öhlins - Karbonius - Wethje - Recaro

BMW F15 X5 M50d :rav:VMO 5W-40 :aroi: 9100

Mercedes Benz GLK 350 4matic :rav:VST 5W-40

• Nachdem ja viele Videos gelöscht werden mußten (Streit mit BMW), mal wieder ein neues Video:

BMW E92 M3 :row2: Synth RS 10W-60 Endless - AP Racing - Öhlins - Karbonius - Wethje - Recaro

• Hier Teil 2:

• Ich tue mich mit den ganzen N57 Videos etwas schwer.
    Die vermitteln direkt das der Motor schlecht sei bzw dienen meiner Meinung nach auch ganz oft nur als Werbung für die eigenen Dienstleistungen bezüglich Ölpumpe etc (hauptsächlich auch bei anderen Firmen.
    H2 geht da noch einigermaßen Neutral mit um und zeigt Probleme die auftreten KÖNNEN, was ja nicht unbedingt sein muss.
    Das schlimme daran ist ja eigl das die Leute das blind glauben, ich denke eher das ganz oft die Pflege eine Ursache war bzw das Fahrprofil der Leute einfach nicht zu dem Motor passt.
    Die Anzahl der Schäden wird definitiv nicht so hoch sein wie man denkt oder wie andere einem das weiß machen wollen und der Motor ist definitiv nicht so schlecht wie es einem glaubhaft gemacht wird, man muss halt auch mal etwas Pflege investieren.

• Da geb ich dir vollkommen Recht, ich hab mir beide N57 Videos angeschaut und es kommt das Gefühl auf das der Motor immer bei ~200tkm kaputt geht. Aber wenn man ehrlich ist, ist das beim Pendant von Mercedes ähnlich.

Bin voll bei dir das die Pflege und das Fahrprofil einen massiven Teil dazu beitragen, ein z.B. 535D gehört auf die Autobahn und soll KM abspulen. Leider nehmen den viele auch als Stadtbomber um im Stop&Go Verkehr zur Arbeit zu kommen.

Im "Idealfall" sinds genau die, die wenn sie mal auf der AB sind voll durchtreten und die LL Intervalle voll ausreizen.

• Interessant von denen war/ist, was eher weniger mit Werbung zu tun hatte, sondern ggf. erhebliche Qualitätsmängel seitens BMW aufdecken würde.

Die Risse im Motorblock bei den B47 Motoren.

Wurde leider nicht weiter verfolgt. Gab 1-2 Videos aber keine klare Stellungnahme. Wurde nur angeschnitten dass es scheinbar keine Einzelfälle sind, da Risse immer an den selben stellen auftraten.
    Overall finde ich die allerdings gar nicht so schlecht. Die zeigen viel interessantes. Werbung ist eher indirekt die meiste Zeit. Aber indirekte Werbung kan man in irgendeiner Art und Weise dann auch jeden anderen Youtuber der aus seinem Laden / seiner Firma / seiner Werkstatt or whatever filmt, zuschreiben.
    Vieles wird wahrscheinlich dort vorsichtig dramatisiert. Ich vermute, viele Motoren die dort hinkommen bzw. dort gezeigt werden, sind welche die einfach schlecht getunt worden sind und/oder einfach echt viel Knallgas gesehen haben.

• Ich meine, es ist ja wunderbare Werbung für die Anbieter weil sich einige sofort verunsichern lassen.
    Das verspricht natürlich neben Werbung auch volle Auftragsbücher.
    Ich will ja nicht verneinen das man bei zB 200tkm vllt prophylaktisch mal die Lager und die Ölpumpe machen lassen kann, aber da wird ja in den ganzen Videos von Abgründen geredet die eigl gar nicht so in dem Umfang da sind.
    Was machen die Anbieter von diversen Ölpumpen/Lagerschäden-Videos so grob an Anteilen an N57?
    Ich würde wetten das es sich nicht mal im zweistelligen Prozentbereich bewegt und die meisten Fahrer gar keine Probleme haben.
    Wer wirklich Probleme hat meldet sich auf diversen Plattformen, glückliche Fahrer wird man nur finden wenn man wirklich genau danach fragt.
    N57 ist ein solides Triebwerk, meiner Meinung nach reicht es völlig das Fahrzeug gut zu pflegen und auch mit Verstand zu bewegen.

• Mein Beileid hier an den G31-Bruder. Kann mich sehr gut in seine Lage hineinversetzen. Glücklicherweise konnte ich ihn für drei Wochen bei BMW parken.
    Fehlerbild praktisch dasselbe; Lader wurde als Verursacher diagnostiziert.

Wundert mich, dass der mit 120.000 km nicht auch in der NL steht :read: und dann nur "schonend" bewegt, hmm...

Der F25 spiegelt eigentlich auch alle meine Erfahrungen mit dem N57 wider. Bei 330.000 km kann man mal in Erwägung ziehen, was dran zu machen... aber bloß kein Stress :lach3: natürlich kommt ein Motor beim Motorenbauer in der Regel am schlechtesten weg. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, das muss der sich überhaupt nicht gefallen lassen.