Dies ist der Unterschied zwischen FM und AW.
Einfach ausgedrückt: FM-Reibungsmodifikatoren reduzieren die Reibung unter normalen Bedingungen. AW funktioniert noch nicht.
AW-Verschleißschutz ist der Schutz bei höherem Druck und höherer Temperatur. FM funktioniert nicht mehr.
Es gibt auch FM+AW-Ergänzungen.
Ich habe hier mehr geschrieben, weil eine ähnliche Frage bereits gestellt wurde:
Beitrag
RE: Ölzusätze - Zusatzadditive zur Motorschmierung
[…]
Natürlich. Es handelt sich hauptsächlich um Nanopartikel (MoS2, WS2, C60)
MoS2 funktioniert unter normalen Bedingungen, unter schwierigen Bedingungen kommt es nicht mehr zurecht. Dies liegt an der eher geringen Scherfestigkeit.
C60 und WS2 - besser.
Denn wir haben eine Teilung, aber es gibt auch Schnittmengen:
FM - Friction Modifier, wie ich sie am Beispiel von MoS2 beschrieben habe. Sie verbessern den Betrieb der Maschine unter normalen Bedingungen.
AW - Verschleißschutzmittel. Sie fühlen sich…
Natürlich. Es handelt sich hauptsächlich um Nanopartikel (MoS2, WS2, C60)
MoS2 funktioniert unter normalen Bedingungen, unter schwierigen Bedingungen kommt es nicht mehr zurecht. Dies liegt an der eher geringen Scherfestigkeit.
C60 und WS2 - besser.
Denn wir haben eine Teilung, aber es gibt auch Schnittmengen:
FM - Friction Modifier, wie ich sie am Beispiel von MoS2 beschrieben habe. Sie verbessern den Betrieb der Maschine unter normalen Bedingungen.
AW - Verschleißschutzmittel. Sie fühlen sich…
grzes-beton