ich sehe: fälschungs"sicheres" Öl, butterweichen Motorlauf sowie bisher keinen Ölverbrauch bei meinem EA888/3. Wenn die GÖA passt, ist das ok für mich. Ob es einem dann den Aufpreis (zu einem anderen Öl welches womöglich bei gleichem Verschleißschutz deutlich günstiger ist) wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ja, der NOACK haut mich auch nicht um, aber das wusste ich ja vor dem Kauf.
Motul 300V Competition Series 0W-40 / 5W-40 / 5W-50 / 10W-40 / 15W-50
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Schon bissl geil.
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Immer diese pornösen Bilder,wenn das der Mod sieht
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FoodpornOelporn -
Hat dieses Öl keine API Klassifizierung?
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Aufgrund der Daten und Texte aus den Datenblättern sowie der Analysen würde ich es auf API SP Niveau einordnen.
Die 300v Öle haben für die Leute die ihr Auto schnell bewegen etwas andere Priotäten, um das zu erreichen, grenzt man es nicht mit API, ACEA oder ILSAC Spezifikationen ein.
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Danke für deine Rückmeldung. Dies habe ich fast schon vermutet anhand der Additive. Mich hatte nur das fehlende Label gewundert. Allerdings ist dies bei anderen "Rennölen" wie bspw. dem RCS von Ravenol ähnlich. Hier stehen ebenfalls keine Spezifikationen auf der Flasche.
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Die 300v Öle haben für die Leute die ihr Auto schnell bewegen etwas andere Priotäten, um das zu erreichen, grenzt man es nicht mit API, ACEA oder ILSAC Spezifikationen ein.
...und Leute die ihr Auto richtig schnell bewegen fahren Öl mit API, ACEA oder ILSAC und sogar OEM- Freigabe 😄... Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
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Ich würde mal so sagen: die 300V Öle sind primär gedacht für Renn- sowie getunte Fahrzeuge. Irgendwelche Freigaben spielen für diese Bereiche keine Rolle. Für ersteres sowieso nicht, und für zweiteres werden 300V-Öle fallweise von Tunern vorgeschrieben. Letzteres entspricht dann sowas wie einer Vorschrift oder wenn man möchte "Freigabe". Setzt man sie im Alltag in herkömmlichen Fahrzeugen ein, müssen m.E. einige Punkte beachtet werden (Einsatzdauer, Fahrprofil). Hinsichtlich Dichtungs- und Materialverträglichkeit hatte ich bisher nie Probleme in "normalen" modernen Fahrzeugen mit diesen Ölen, ebenso keine Ölschlammbildung (allerdings bei mir max. 150h, in Motorrädern ca. 50h).
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Hast du in den Motorrädern keine Probleme mit der Nasskupplung bekommen?
Das 300V hat ja nichts mit Jaso MA oder MA2 oder hast du die Motorradöle genommen?
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Giacomo Agostini alles richtig, keine Diskussion daüber. ich konnte mir nur nicht verkneifen, auf die Bemerkung "Eingrenzung durch APO, ACEA oder ILSAC" zu antworten. Und selbst mit Serienöl mit OEM-Freigabe schafft man die absolut schnellste Nürburgring-Runde
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ja 1200ccm wie Giacomo Agostini schrieb, im Rennwagen wirst die Freigaben nicht brauchen.
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Und selbst mit Serienöl mit OEM-Freigabe schafft man die absolut schnellste Nürburgring-Runde
Was ist denn die absolut schnellste Nürburgring Runde mit Serienöl und OEM Freigabe?
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Schätze… so ca. 6:47 oder 6:42 mit einem RS und MOBIL1 ESP X3 0/40
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5:19 mit 0W-40 mit A40
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Hast du in den Motorrädern keine Probleme mit der Nasskupplung bekommen?
Das 300V hat ja nichts mit Jaso MA oder MA2 oder hast du die Motorradöle genommen?
Die Auto-300V gerne in Motorrädern mit Trockenkupplung, für Naßkupplungen die Motorrad-Variante davon.
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919 EVO , Basis war LMP1, aber der EVO war von allen regulatorischen Fesseln befreit
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Wenn ich eine schnelle bzw. die schnellste Runde fahren möchte, nehme ich aber ein 0W-16er. Verschleiß ist mir dann Wurst.
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Bei diesen Geschwindigkeiten sind es aber eher nicht die letzten PS, die zählen, sondern eher AERO und Grip.
Power hat der 919 genug.
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