Ravenol NDT 5W-40 // BMW F11 520d N47 // 215 PS // 15.610 Km

  • Hallo zusammen,

    anbei die neueste GÖA meines F11 520d Schaltgetriebe.

    • Durchschnittsgeschwindigkeit über dieses Intervall: 97 km/h
    • = 160 Betriebsstunden
    • Fahrprofil fast ausschließlich Langstrecke mit ca. 110 km pro Fahrt
    • Fast ausschließlich Autobahn, dabei hoher Volllastanteil, insbesondere kein Runterschalten an Baustellenenden, sondern Ausdrehen des 6. Gangs aus dem Drehzahlkeller, dabei stets Drehmomentpeak von 440 Nm um 2.200 U/min (Seriendrehoment 380 Nm), somit häufig hoher Mitteldruck
    • Erste Hälfte des Intervalls mit Seriensoftware
    • Zweite Hälfte des Intervalls mit KFO
      • 215 PS/440 Nm
      • AGR nur während Warmlaufphase und während DPF-Regeneration aktiv
    • Ausschließlich V-Power Diesel
    • kein Nachfüllen
    • Öl wurde gewechselt, erneut NDT

    BMW F11 520d N47
    BMW E53 X5 4.8is @ Prins VSI 2 eVP-500
    BMW E63 M6 V10 LCI
    BMW E39 554i M73N V12

  • Tequila009 8. Juni 2021 um 18:18

    Hat den Titel des Themas von „BMW F11 520d N47 // 215 PS // Ravenol NDT“ zu „Ravenol NDT 5W-40 // BMW F11 520d N47 // 215 PS // 15.610 Km“ geändert.
  • Wenn das Fahrprofil bei der letzten Analyse gleich war, dann eine legendäre Verbesserung.

    Nicht gleich, aber ähnlich. Die letzte Ölfüllung wurde vom Vorbesitzer gefahren, der ebenso viele Jahres-KM wie ich gefahren ist, ebenso größtenteils Autobahn. Allerdings war bei ihm ein dekalibriertes Kennfeld eines Mitbewerbers drauf. Gleich nach Kauf habe ich die DDE auf Serie geflasht und dann ein besseres Kennfeld eingespielt.

    BMW F11 520d N47
    BMW E53 X5 4.8is @ Prins VSI 2 eVP-500
    BMW E63 M6 V10 LCI
    BMW E39 554i M73N V12