Hier meine GÖA aus meinem Type R FK8. (Leider shab ich es verpeilt die Ölanalyse direkt nach der Entnahme einzusenden. Dann ist das ganze über Winter etwas eingschlafen da ich mein Hobel nur im Sommer bewege.
Jetzt hab ich das also nachgeholt. Dazu muss ich aber gestehen das ich nicht mehr wusste ob die Ölprobe vom OEM Öl oder die des Ravenol war.
Ich hab diese also eingesendet mit der Angabe es wäre das OEM Öl.
Die Probe sagt nun aber das es doch das Ravenol war...es wurde seitens der Analysestelle vermerkt das es einem *w30 Öl entspricht.)
Ich habe nun die erste Probe richtig gestellt, deshalb die Klammer.
Dazu wurde eine 2. Probe der letzten knappen 8Tkm gemacht.
Bin mehr Kurzstrecke gefahren und nur einmal NOS die Saison 21.
Zum Abnahmezeitpunkt hatte ich 10100 Km (Somit stimmt die Km/Datum der Probenahme Angabe auf der Probe natürlich nicht, das Öl wurde im Mai eingefüllt und Im Nov wurde dann die Probe gezogen, dazwischen bin ich dann die 10100 Km gefahren.) damit gefahren, darunter ca 16-20 Runden auf der Nos, der Rest vorwiegend im normalen Berufsverkehr bei 45Km einfachem Weg. Dazwischen ab und an auf meiner Hausstrecke etwas zügiger, aber bei weitem nicht die Last wie auf der NOS.
Dazu gabs noch eine etwa 30Km lange AB Vollast fahrt um mittels GPS mal den Topspeed zu sehen.
Die nächste Probe lass ich dann nochmals im Oktober machen.
Was meint ihr, alles ok würd ich sagen.
Danke Ben