GÖA vom BMW meiner Freundin. 6000km mit mittelmäßigem Fahrprofil. Durch Corona sind viele Langstrecken entfallen. Fahrzeug wird Daily bewegt, also auch mal 2km zur Post, zum Rewe, .... auf DPF-Reg wird nicht geachtet. Kann auch sein, dass die ein oder andere Regeneration mal abgebrochen wurde (man merkts bei dem Wagen nicht, ob DPF-Reg aktiv ist oder nicht).
- F31 330D @ 320PS/700Nm (Wagner LLK, sonst Hardware 100% Serie)
- 6,25l RUP + 250ml AR9100
- DPF Reg laut Bimmerlink ca. alle 650km
- AGR bis ca. 75 Grad Wassertemp aktiv (also fast immer, wird ohne AGR nicht warm )
Meine Meinung: Ganz schön viel Dieseleintrag, hab mir deutlich weniger erhofft. Für diese Umstände jedoch extrem gute Verschleißwerte. Dafür, dass die AGR aktiv ist, ganz schön wenig Ruß. RUP + Archoil haben nen super Job gemacht. Öl fliegt jetzt raus, dachte es kann locker 10-12.000km drin bleiben.
Edit, Ergänzung: Die letzte abgeschlossene Reg vor Abzapfen des Altöls war erst 80km her, das hatte ich extra nachgeschaut. Denke mal 500km später wäre weniger Diesel im Öl gewesen. Bei der nächsten Analyse werde ich drauf achten, dass die letzte Reg. was länger her ist.