Wenn es Silizium gibt, aber keinen Verschleiß, ist das in Ordnung.Ich mache mir am meisten Sorgen um andere gefährliche Elemente, zum Beispiel: Kalium, Natrium, Lithium.Sie sind hinsichtlich der Metalloxidation sehr korrosiv gegenüber Metallen.
Ravenol VST 5W-40 + Archoil 9100 + NeoProtec Gt-Em - Mercedes CLS 500 M278 / 7000 Kilometer
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wo können wir uns Lithium in einem PCMO sehen?
Kalium und Natrium sind als Bestandteile von TBN und Rheologie zu dienen, natürlich nicht pur und nicht als Chlor Sältze
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Verunreinigung: unten in der Nähe von Titan und Wolfram. Was übrigens auch nicht sehr gut ist.
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Verunreinigung im Labor, aber kein PCMO enthält Lithium.
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Sollte Neoprotec wirklich so viel Silizium aus den Dichtungen lösen, würde ich es eher kritisch sehen.
Das die anfänglichen Antischäumer nicht ausgedampft sind, kann ich widerlegen, da das Öl ca. 1500 Kilometer ohne das Additiv lief.
Staub ist es wie gesagt auch nicht, sagt ja auch Ölcheck.
Was ist denn mit ausbrennen gemeint von Polysiloxan?
Ich denke die Öltemperatur dafür erreicht der Motor eh nicht.Beeindruckend ist jedoch schon wie stabil das Öl ist und das trotz einer 50% Konzentration vom Neoprotec.
Der Verschleiß spricht ja auch für sich.Leider sehen wir erst in einem Jahr wie das Ergebnis ohne Neoprotec aussieht und wir sich Archoil 9200V2 schlägt.
Das Archoil 9100 war ja, wie man sieht nur sehr gering dosiert, da ich im Prinzip nur den Rest den ich übrig hatte eingefüllt habe. Ca 50ml.
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Ich finde es auch beeindruckend, dass das Öl seine Viskosität so stark behalten hat, bzw. nominell sogar höher als bei der FÖA (Ravenol VST 5W-40 - USVO), wenn auch im Rahmen von Mess- & Herstellungstoleranzen, liegt. Archoil AR9100 reduziert diese ja eigentlich und bei anderen GÖAs hat das VST eigentlich seine Viskosität sehr stark abgebaut.
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Wagner Micro Ceramic erhöht auch Kalium. Silizium auch, aber viel weniger. Nur so nebenbei.
Ravenol REP 5W-30 + Wagner Micro Ceramic - Mazda RX-8 Wankelmotor - 8.195 Km
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Wagner Micro Ceramic erhöht auch Kalium. Silizium auch, aber viel weniger. Nur so nebenbei.
Ravenol REP 5W-30 + Wagner Micro Ceramic - Mazda RX-8 Wankelmotor - 8.195 Km
er tut es auch?
1. Ölreinheit nach 7000 km Lauf
2.normale Viskosität
3. Das Öl wird nicht oxidiert, wie Sie es bei 7000 km reparieren
4. Die Verschleißelemente werden bei Eisen um 25% und bei Aluminium um 50% reduziert. -
@NeoProtec: WMC ist in DE und das begrenzt die Firma betreff Marketing Aussagen...
Kümmere Dich bitte um deine Produkte. -
einen kleinen Schluck Archoil 9100
Kannst du sagen etwa?
Ich schätze unter 100ml? -
Das Archoil 9100 war ja, wie man sieht nur sehr gering dosiert, da ich im Prinzip nur den Rest den ich übrig hatte eingefüllt habe. Ca 50ml.
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