Hallo zusammen,
Hier ist die nächste GÖA...
- Beratungsthread: Peugeot 308 SW 150 THP / EP6DT
- Meine Analysen:
- Valvoline MaxLife C3 5w-30 - Peugeot 308SW THP150 (EP6DT) - 5629 km
- Valvoline MaxLife C3 5w-30 + Eurol Engine Oil Treat - Peugeot 308SW THP150 (EP6DT) - 6724 km
- Durchschnittsgeschwindigkeit: 59 km/h
- Motorstunden: ca. 130 Stunden
- Spritverbrauch: 7,0 Liter - BC
- Fahrprofil: ca. 4500 km - Arbeitsweg (2 x 40km x 5 Tage), Rest ca. 3000 km - Urlaubsfahrten
- Öl-Additive: Archoil AR9200 V2 auf 5L Motoröl + Stop Up Engine (ERRECOM)
- Benzin-Additive: Wagner Bactofin, Monzol BBA
- Ölfilter: Mann HU 711/51x
- Luftfilter: Purflux A1274
- Vorher eingesetztes Öl: Valvoline MaxLife 5w-30 C3 + Eurol
- Danach verwerdetes Öl: FANFARO 6719 + Mannol Ester Additive + Dibutylmaleinat
- Ölprobe mit einer Spritze abgesaugt, ca. 20 Minuten nach dem Abstellen des Motors
Soooo viel Zahlen...
Ich würde sagen, dass die Analyse nich gut aussieht. Es ist schwer (mir zurzeit) zu sagen, woran es liegt.
Hohe Viskosität beim Kaltstart? Das Auto (so zu sagen) vibrierte während erster Minute.
Schwere Fahrbedingungen? Klima an + österreichische Berge.
Alter Motor? Kein Kommentar!
Der Spritverbrauch und der Kraftstoffanteil sind ein bisschen gesunken und ich hoffe mindestens, dass das Wechseln des Ladeluftschlauchs dazu beigetragen hat.
Auch dieses Mal wurde Ravenol NDT nicht angefüllt, da noch vier Kanister (1x Aral u. 3x Fanfaro) "gefunden" wurden . Aber ich arbeite daran bzw. fahre so viel wie möglich
Ich freue mich auf ihre Meinungen.