Ungeöffnet paar Jahre auf jeden Fall. Denke so 4-5Jahre sollten kein Problem sein.
NeoProtec GT-em ashless oil additive
-
-
-
Auch gleich das Öl gewechselt?
-
Schnipp ja vor ca. 500km..
-
Und was hast du bemerkt bis jetzt?
-
ganz ehrlich?
Nix...
Solange es das macht was draufsteht ist alles cool!!
Ich bin da auch eher der Typ "Axt im Wald"
Vielleicht ist das 0w40 das drin ist so gut das das NP GT-em nicht auffällt oder die derzeit herrschenden Witterungsverhältnisse sind optimal sodass ich subjektiv keinen Unterschied bemerke.
-
Es arbeitet im Hintergrund ganz leise und effektiv, ist meine Vermutung
-
Gibt es derzeit eine Sammelbestellung?
-
Schreib mir einfach was du benötigst.
-
Ich wollte mir das Zeug auch mal zum Testen zulegen, aber 15€ Porto?!
***
ModEDIT-Tequila: *** Einen Satz entfernt. Bitte im mäßigen Ton bleiben.
-
Bestell doch einfach bei RtRensen mit...
-
aber 15€ Porto?!
Ds Zeug kommt aus dem Kriegsgebiet, da ist wohl jetzt ein Gefahren Zuschlag drauf
-
Ich habe meinen Verwandten auch Pakete dort hingeschickt, aber ich dachte die haben ein EU Lager?
-
-
Dieses Barium im Neoprotec.
Welches Nutzen hat es eigentlich?
Ist es so etwas wie eine Alternative zu Zirconium oder Bor oder Wolfram?
Was macht es so besonders?
Könnten wir eigentlich einmal alle GöA sammeln mit dem Neoprotec?
-
Das Forum steht dir dazu frei. Aber welche neue Erkenntis erhoffst du dir dadurch oder nach was für einer Eigenschaft suchst du?
-
TigerRC reine Neugierde.
Ob sich dadurch über mehrere Motoren, Wechselintervalle und Fahrprofile etwas über die Wirkung des Additivs sagen lassen könnte.
-
Es verhindert Oxidation.
Es hält die Viskosität stabil, immer sehr gut an den KV100 zu erkennen. Damit einhergehend sinkt auch dezent der Verschleiß bei Fahrprofilen mit hohem Kraftstoffeintrag, welche sonst benannte nach unten reißen würde.
Nicht aus den Analysen aber Erfahrungsberichten sind ein ruhiger Motorlauf und eine geringere Motorbremse bekannt. Allerdings nichts was die Ohren betäubt oder Genickschmerzen verursacht, sondern akribisches lauschen und bewusstes fahren.
Es ist eine hervorragende Ergänzung zu anderen Additiven da es in seiner Zusammensetzung einzigartig ist und somit das Gleichgewicht der Additive nicht stört und keinen Überschuss erzeugt. Dem kommt zu Gute das es in reiner Form, heißt ohne Trägerflüssigkeit, verwendet werden kann. Daher reichen 25ml statt 200-250 wie bei anderen. Somit bleibt die Summe des Motoröls hoch, auch wenn man dieses Additiv mit einem anderen mischt. Alle anderen Zusätze bestehen aus einer Auswahl und Mischung von Zddp,Bor,Moly und Wolfram. Jedes für sich zwar speziell aber sie bringen ihre Eigenschaften durch die vorhandene Elemente mit ins Öl. Neo, auch wenn es als Silizium nachweisbar ist, ist nicht das Silizium an sich der Gewinn sondern dass das Öl selbst dadurch gestärkt, haltbar und Widerstandsfähiger wird. Wie ein LED-Band als Ölmolekül was aber einen Silikonmantel hat, statt der einfachen Bänder ohne schützende Hülle. So male ich mir immer das Bild aus wie das funktioniert
-
Ok es kommt rein sobald rt es bekommen hat.
Danach mache ich zwei Ölanalysen. Einmal mit, einmal ohne Additive.
-
Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten des Threads gelesen, 1x hat NeoProtec erwähnt, dass die Anwendung bei Motoren mit im Ölbad laufenden Zahnriemen kein Problem ist. Einige PDFs zum Produkt und Analysen liegen auch vor, mit diesen kann ich leider null anfangen, war selten im Chemieunterricht anwesend. Was sagen die chemisch bewanderten unter euch, Anwendung bei Ölbadzahnriemen problemlos oder lieber finger weg? Auf die Aussage von NeoProtec alleine verlasse ich mich nur ungern.
-