NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • ganz ehrlich?

    Nix...

    Solange es das macht was draufsteht ist alles cool!!

    Ich bin da auch eher der Typ "Axt im Wald"

    Vielleicht ist das 0w40 das drin ist so gut das das NP GT-em nicht auffällt oder die derzeit herrschenden Witterungsverhältnisse sind optimal sodass ich subjektiv keinen Unterschied bemerke.

  • Bestell doch einfach bei RtRensen mit...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Dieses Barium im Neoprotec.

    Welches Nutzen hat es eigentlich?

    Ist es so etwas wie eine Alternative zu Zirconium oder Bor oder Wolfram?

    Was macht es so besonders?

    Könnten wir eigentlich einmal alle GöA sammeln mit dem Neoprotec?

  • Das Forum steht dir dazu frei. Aber welche neue Erkenntis erhoffst du dir dadurch oder nach was für einer Eigenschaft suchst du?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Es verhindert Oxidation.

    Es hält die Viskosität stabil, immer sehr gut an den KV100 zu erkennen. Damit einhergehend sinkt auch dezent der Verschleiß bei Fahrprofilen mit hohem Kraftstoffeintrag, welche sonst benannte nach unten reißen würde.

    Nicht aus den Analysen aber Erfahrungsberichten sind ein ruhiger Motorlauf und eine geringere Motorbremse bekannt. Allerdings nichts was die Ohren betäubt oder Genickschmerzen verursacht, sondern akribisches lauschen und bewusstes fahren.

    Es ist eine hervorragende Ergänzung zu anderen Additiven da es in seiner Zusammensetzung einzigartig ist und somit das Gleichgewicht der Additive nicht stört und keinen Überschuss erzeugt. Dem kommt zu Gute das es in reiner Form, heißt ohne Trägerflüssigkeit, verwendet werden kann. Daher reichen 25ml statt 200-250 wie bei anderen. Somit bleibt die Summe des Motoröls hoch, auch wenn man dieses Additiv mit einem anderen mischt. Alle anderen Zusätze bestehen aus einer Auswahl und Mischung von Zddp,Bor,Moly und Wolfram. Jedes für sich zwar speziell aber sie bringen ihre Eigenschaften durch die vorhandene Elemente mit ins Öl. Neo, auch wenn es als Silizium nachweisbar ist, ist nicht das Silizium an sich der Gewinn sondern dass das Öl selbst dadurch gestärkt, haltbar und Widerstandsfähiger wird. Wie ein LED-Band als Ölmolekül was aber einen Silikonmantel hat, statt der einfachen Bänder ohne schützende Hülle. So male ich mir immer das Bild aus wie das funktioniert :lach3:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten des Threads gelesen, 1x hat NeoProtec erwähnt, dass die Anwendung bei Motoren mit im Ölbad laufenden Zahnriemen kein Problem ist. Einige PDFs zum Produkt und Analysen liegen auch vor, mit diesen kann ich leider null anfangen, war selten im Chemieunterricht anwesend. Was sagen die chemisch bewanderten unter euch, Anwendung bei Ölbadzahnriemen problemlos oder lieber finger weg? Auf die Aussage von NeoProtec alleine verlasse ich mich nur ungern.

    Opel Astra K ST 1.2 96kw :motu: 8100 Eco Lite 5W-30 + :nepr:Spritmonitor.de

    KIA Sorento XM 2.2R CRDi 145kw :she: Rimula R6 LM 10W-40 + :aroi: 9100

    MB Vaneo 1.7 CDI 67kw :adi: SuperLight 0540 + :aroi: 9200