NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • NeoProtec

    Der Effekt in Ohr mit NeoProtec ist weg. Kann gerne noch leisten etwas ohne Effekt in Ohr.

    Bitte bleiben sie mit kalte Emotion. Habe schon gesagt muss nicht sein ohne Wirkung. Aber kann verstehen wenn sie stehen auf Seite von eigene Produkt.

    Verlassen ich kann mich auf meine Ohren und Frau.

    Lieber habe ich aber Effekt auch für Ohren und das ist was ich bekomme wohl auch mit andere Produkt.

    Ob kostet 5€ mehr dann ist egal.

    Ist hier immer kritische Kunden und Austausch. Bin ich nicht alleine mit die Beobachtung und habe neben Auto von Freund noch auch zwei andere meine Autos mit NeoProtec gegeben.

  • Wenn jemand nur an Rauschunterdrückung interessiert ist. Der Rest, der wichtiger ist, ist nicht von Interesse. fügen Sie einfach einen Viskositätsstabilisator hinzu.

    :überleg:

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Ich finde das Produkt an sich interessant, aber ich verstehe hier irgendwie nur noch Bahnhof...

    Hab ich es soweit richtig verstanden, dass zwei User (oder mehr) bemerkt haben, das die reduzierte Geräuschentwicklung nach ca. 2000km nachlässt oder ist hier mit Rauschunterdrückung und den Laufkilometern, eine "Einlaufphase" des Additivs gemeint? :überleg:

              

  • Zoomi

    Nein meint wenn man will haben nur Leise (Rauschunterdrückung) man soll nehmen Viskostabilizer.

    Ja der Effekt in Ohr geht nach 2000km mit Additiv weg ( NoggyS4 habe ich auch 1,2% und vorher gehabt 2500km ohne).

    Denke ich auch es ist Differenz ob du hast Auto mit Kette oder Riemen.

  • Hab ich es soweit richtig verstanden, dass zwei User (oder mehr) bemerkt haben, das die reduzierte Geräuschentwicklung nach ca. 2000km nachlässt

    Richtig, exakt diese Wahnehmung von 2 Usern gibt es. Mit Zugabe von Neoprotec sank demnach das Geräuschniveau, wobei dieses reduzierte Geräuschniveau nach 2000km wieder verschwand. Verbesserung des Geräuschniveaus demnach wie weggeblasen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das Additiv ist dafür da den Verschleiß zu minimieren und nicht um Geräusche zu eliminieren. Wenn im Motor der Verschleiss so groß ist das er lauter wird, hilft das beste Additiv nichts mehr

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • Dass das Additiv hauptsächlich schützen - und nicht Lärm reduzieren soll - ist klar. Dennoch finde ich es eben merkwürdig, dass die Lärmreduzierung -in meinen Fällen- nur so kurz angehalten hat, weshalb ich überhaupt erst das nächste Additiv getestet habe.

    Und da ich auf die Lärmreduzierung stehe,...

    Wenn im Motor der Verschleiss so groß ist das er lauter wird, hilft das beste Additiv nichts mehr

    Greife ich eben zu dem Additiv, welches genau das eben doch schafft :yes:

    Wenn man keine GÖA machen lässt, ist die Geräuschkulisse meiner Meinung nach einer der wichtigsten Anhaltspunkte dafür, ob der Verachleiß (vermutlich) minimiert wird, oder ob man sich das gewählte Additiv auch sparen kann.

    Wenn man mehrere GÖA machen lässt, sieht das natürlich anders aus. Da würde ich mich auf die Analysen verlassen und nicht auf mein Gehör und so das Additiv mit den besseren Analysen wählen und nicht das, mit der größeren Geräuschreduzierung.

    In meinem Fall würde sich der finanzielle Aufwand nur nicht wirklich lohnen. Daher bleibt es beim Gehör :zwinker:

  • Wenn man frisch Öl wechselt hört sich der Motor auch anders an. Ist halt so. Aber vom Geräusch die Qualität eines Additiv zu beurteilen find ich nicht richtig

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • Das Additiv ist dafür da den Verschleiß zu minimieren und nicht um Geräusche zu eliminieren. Wenn im Motor der Verschleiss so groß ist das er lauter wird, hilft das beste Additiv nichts mehr

    War Motor nicht geworden lauter weil alt oder kaputt. War er nach 2500km NeoProtec wieder geworden so fast laut wie war ohne das vorher.

    Verstehe nicht die Kritik an Auffallen diese eine Effekt. Effekt war viele Nutzer hier zu leise direkt nach Einfüllen sehr deutlich.

    Wenn man frisch Öl wechselt hört sich der Motor auch anders an. Ist halt so.

    Diese Effekt ist da und ist aber nur kleine Effekt. NeoProtec war Effekt x 100.

  • Eigenartig ist doch, daß der Motor durch Zugabe von Neoprotec leiser wird (so wie bei vielen anderen EP-/AW-Addiven auch), daß dieser Effekt aber nur relativ kurz anhält (bei 2 Usern). Was passiert da im Motor? Bricht die Schutzwirkung des Neoprotec zusammen oder nicht? Das ist halt die Frage. Bei anderen Additiven bleibt der Effekt der Geräuschminderung dauerhaft.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das Motoröl darf man dabei auch nicht ganz aus den Augen verlieren. Durch Kraftstoffeintrag und Viskositätsabfall steigt auch die Chance dass der Motor wieder anfängt lauter zu werden.

    BMW 328Ci E46: :kroon: Poly-Tech 5W-40 / Emperol 10W-60 (50:50 Mix)

    E55 AMG W211: :she: Helix Ultra 5W-40 / Advance 4T Ultra 15W-50 (30:70 Mix)

  • Durch Kraftstoffeintrag und Viskositätsabfall steigt auch die Chance dass der Motor wieder anfängt lauter zu werden.

    Genau dagegen - Kraftstoffeintrag und Viskositätsabfall - soll aber das Neoprotec unter anderem schützen (nach Aussagen von Neoprotec hier).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Deutlicher Kraftstoffeintrag (sodass er quasi sogar hörbar wird) nach 2000km und in einem Langstrecken-Motor ist eher unwahrscheinlich.

    Ich denke einfach immer noch, dass nicht jedes Additiv in jedem Motor gleich gut wirken muss. Dafür gibt es nun mal verschiedene Additive :zwinker:

    In genug anderen Motoren scheint es ordentlich zu wirken. Demnach hilft nur - selbst ausprobieren und bei Unsicherheit/Unzufriedenheit entweder eine GÖA hinzuziehen, oder eben ein anderes Additiv zu Vergleichszwecken.

  • Das Geräuschniveau kann subjektiv sehr täuschen.

    Bei meinem Test von BORpower habe ich gemessen, Seite 3

    Ohne Additiv im Durchschnitt 80dB, mit Additiv 79dB.

    Vorher mit Spülöl 15W40 mineralisch, gleiche Temperatur: 78dB. Das habe ich nicht veröffentlicht, weil für den Test von BORpower nicht relevant ist.

    Das dicke Öl dämpft gut.

    Subjektiv war der Motor, vor allem beim Fahren, mit BORpower viel ruhiger. Auch weil er wirklich sehr, sehr viel leichter lief. Weniger Gas oder gar kein Gas bei 50km/h.

    Geräusch messen, mit gleichem Abstand und gleicher Position, ist nicht schwer mit einer App.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wir sind im Oil Club und anhand von Geräuschen ein Additiv zu beurteilen ist nicht sehr professionell.

    Die subjektive Wahrnehmung täuscht schnell und das verwendete Öl bewirkt auch kurzzeitig etwas mehr Laufruhe.

    Alle Motoren die ich mit NeoProtec befüllt habe liefen dauerhaft ruhig, besonders die mit Steuerketten.

    Anhand von Analysen sehen wir auch das NeoProtec das Öl stabilisiert. Was will man mehr, angesichts des Preises. :zwinker:

    :ila:

  • Bei mir wurde vor 1 Woche das Öl gewechselt, nun riecht es wieder nach Sprit :D

    Hab aktuell das Ravenol RSP5W30+Archoil9100 drin, werde das mal weiter beobachten und vor dem Winter nochmal 25ml Neo Protec dazugeben, ich glaube den Eindruck gehabt zu haben, das mit NEOPROTEC der Kraftstoff Geruch weniger wurde bei meinem Öl was ich vorher gefahren habe.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • anhand von Geräuschen ein Additiv zu beurteilen ist nicht sehr professionell

    Die Geräuschbeurteilung gehört halt für mich zum bewährten Popometer. So waaahnsinnig viele GÖA sind ja mit Neoprotec noch nicht vorhanden, und so extrem viele werden es vermutlich auch in Zukunft nicht werden. Außerdem sind auch GÖA nicht so ohne weiteres miteinander vergleichbar (Fahrprofil, Sommer / Winter etc.). Die Geräuschkulisse ist halt einer unter vielen Beurteilungskriterien für ein EP-/AW- bzw. FM-Additiv. Denn geringere Reibung, stärkere Schmierschicht etc. wirken sich einfach oft auch auf die Geräusche aus. Spannend ist hier eben, daß zuerst ein Geräuscheffekt da war, der dann aber rasch nachgelassen hat. Das ist nicht Standard für EP-/AW-/FM-Additive.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...