Wer traut sich ein Longlife-Intervall zu fahren?
Moi. Mein Motor müsste momentan eh total schlecht sein beim F31.
Teste und Kippe rein was ihr wollt, aber für ne GÖA bräuchte ich Sponsoren. Wobei LL bei mir immer 25k km hieß.
Wer traut sich ein Longlife-Intervall zu fahren?
Moi. Mein Motor müsste momentan eh total schlecht sein beim F31.
Teste und Kippe rein was ihr wollt, aber für ne GÖA bräuchte ich Sponsoren. Wobei LL bei mir immer 25k km hieß.
Aetvyn dann bräuchte man aber auch eine Vergleichsanalyse ohne NP, mit ähnlicher Laufleistung und Bedingungen.
Bin dabei, Öl und Additive besorge ich. Momentan ist das BMW 0W-30 drin mit ca. 3k km. Ihr könnt bestimmen was ich wann wechsele für 2 Intervalle (wären ca. 50k km bei 25k Intervall ... würde bei mir ca. 1 Jahr dauern mit Corona). Für beide GOAs dann eben Sponsoren.
positiven Effekte nach gut 2000km wie weggeblasen
Das würde heißen, daß die OFM im Neoprotec aufgebracht sind. Die "Stärkung" des Öls hält ja nachweislich viel länger an (GÖAs).
Ich gehe davon aus, dass das Öl schon abbaut und Neo nicht mehr so gut wirken kann...
Wer hat wohl recht?
Öl baut ab nach nur 2000km? Das kann ich nicht glauben ...
Dass das Öl bei meinem Fahrprofil (viel Autobahn, wenig Kurzstrecken) nach 2000km hörbar abbaut, glaube ich auch nicht. Zumal es nicht "schlimmer" klang, als ohne NP - nur eben auch nicht mehr ruhiger.
Ich persönlich glaube ja, dass der Erfolg mit Neoprotec stark von der (Grund-)Qualität vom Öl abhängt, da Neo im/mit dem Öl funktioniert und nicht „neben“ dem Öl.
NeoProtec aber hat gesagt es ist keine besser oder schlechter mit Vollsynthetik oder HC oder GTL.
Geglaubt wird niemandem. Wir vertrauen nur unseren eigenen Analysen und Popometern.
Bei einem Langstreckenfahrzeug, was täglich 100km sieht, merkt man nichts, null. Das Auto war leise und ist immernoch leise.
Alles was besser oder schlechter ist in der Ölanalyse von den Verschleißwerten geht richtung messfehler meiner meinung nach.
Das Auto braucht weder weniger Sprit, noch hat er mehr Leistung, es ist nicht spürbar.
Bei einem Langstreckenfahrzeug, was täglich 100km sieht, merkt man nichts, null.
Angabe des Grundöls und Mischungsverhältnis wären interessant.
Öl und dosierung ist doch angegeben. 4,7l Addinol Gigalight MV 0503LL nach der 507.00 VW Freigabe, + 25ml (ein Fläschen) NeoProtec
Das ist eher niedrig dosiert.
Dass das Öl bei meinem Fahrprofil (viel Autobahn, wenig Kurzstrecken) nach 2000km hörbar abbaut, glaube ich auch nicht. Zumal es nicht "schlimmer" klang, als ohne NP - nur eben auch nicht mehr ruhiger.
Wenn bei Dir der „Ruhe-Effekt“ nur 2000 km hält und bei einem anderen 1X‘000 km hält, kann es m.M.n. fast nur am Öl liegen.
Dann liegt es halt am Valvoline MaxLife 10W40 und Shell Helix HX6 10W40. Bei beiden Ölen und beiden Micra's haben wir einen ähnlichen Effekt beobachten können.
Bzw daran, dass die Öle nicht gut zum NP passen - wie auch immer -
Woran es schlussendlich liegt, ist mir nahezu egal. Ich habe mein perfektes Additiv nun gefunden (nicht NP) und komme wunderbar ruhig ohne NP aus
Muss auch nicht das zuerst getestete Additiv das Beste sein - wäre ja sonst langweilig!
Und NP hat auch ohne unsere 90er Jahre NISSANs noch genug Fans
Keine Angst, ich finde auch andere Additive toll.
Passen muss es ...
Ist alles legen wie Welt gefällt.
Neoprotec sagen auch wenn Motor ist neu und gut wird Additiv helfen es so bleiben.
Dosierung ist 0,6-1,2 und habe ich auch erst mit mehr % größere Effekt. Was ist aber nur kleine 3-Kolben-Motor mit schonende Fahrt (~3,2l + 32ml NeoProtec).
Geglaubt wird niemandem. Wir vertrauen nur unseren eigenen Analysen und Popometern.
Vertrauen ist immer in Interpretatio.
Bei mir ist Neoprotec zusätzlich zu anderen Additiven drinnen (Dosierung 1%), on top sozusagen. Bin schon sehr gespannt, obs eine weitere Verbesserung bringt.
Vertrauen ist immer in Interpretatio.
Die Werbeaussagen in der Schmierstoffindustrie sind mir viel zu überschwänglich, die Wahrheit ist oft eine andere. Aber das ist off topic.
wie viel NP muss denn bei ca. 9 Litern Öl rein?
3-4 Flaschen je 25ml.