NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Wer traut sich ein Longlife-Intervall zu fahren? :flitz:

    Moi. Mein Motor müsste momentan eh total schlecht sein beim F31.

    Teste und Kippe rein was ihr wollt, aber für ne GÖA bräuchte ich Sponsoren. Wobei LL bei mir immer 25k km hieß.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bin dabei, Öl und Additive besorge ich. Momentan ist das BMW 0W-30 drin mit ca. 3k km. Ihr könnt bestimmen was ich wann wechsele für 2 Intervalle (wären ca. 50k km bei 25k Intervall ... würde bei mir ca. 1 Jahr dauern mit Corona). Für beide GOAs dann eben Sponsoren.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • positiven Effekte nach gut 2000km wie weggeblasen

    Das würde heißen, daß die OFM im Neoprotec aufgebracht sind. Die "Stärkung" des Öls hält ja nachweislich viel länger an (GÖAs).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Öl baut ab nach nur 2000km? Das kann ich nicht glauben ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Geglaubt wird niemandem. Wir vertrauen nur unseren eigenen Analysen und Popometern.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Bei einem Langstreckenfahrzeug, was täglich 100km sieht, merkt man nichts, null. Das Auto war leise und ist immernoch leise.

    Alles was besser oder schlechter ist in der Ölanalyse von den Verschleißwerten geht richtung messfehler meiner meinung nach.

    Das Auto braucht weder weniger Sprit, noch hat er mehr Leistung, es ist nicht spürbar.

  • Bei einem Langstreckenfahrzeug, was täglich 100km sieht, merkt man nichts, null.

    Angabe des Grundöls und Mischungsverhältnis wären interessant.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Das ist eher niedrig dosiert.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Dass das Öl bei meinem Fahrprofil (viel Autobahn, wenig Kurzstrecken) nach 2000km hörbar abbaut, glaube ich auch nicht. Zumal es nicht "schlimmer" klang, als ohne NP - nur eben auch nicht mehr ruhiger.

    Wenn bei Dir der „Ruhe-Effekt“ nur 2000 km hält und bei einem anderen 1X‘000 km hält, kann es m.M.n. fast nur am Öl liegen.

  • Dann liegt es halt am Valvoline MaxLife 10W40 und Shell Helix HX6 10W40. Bei beiden Ölen und beiden Micra's haben wir einen ähnlichen Effekt beobachten können.

    Bzw daran, dass die Öle nicht gut zum NP passen - wie auch immer -

    Woran es schlussendlich liegt, ist mir nahezu egal. Ich habe mein perfektes Additiv nun gefunden (nicht NP) und komme wunderbar ruhig ohne NP aus :yes:

    Muss auch nicht das zuerst getestete Additiv das Beste sein - wäre ja sonst langweilig! :lesen:

    Und NP hat auch ohne unsere 90er Jahre NISSANs noch genug Fans :snack:

  • Ist alles legen wie Welt gefällt.

    Neoprotec sagen auch wenn Motor ist neu und gut wird Additiv helfen es so bleiben.

    Dosierung ist 0,6-1,2 und habe ich auch erst mit mehr % größere Effekt. Was ist aber nur kleine 3-Kolben-Motor mit schonende Fahrt (~3,2l + 32ml NeoProtec).

    Geglaubt wird niemandem. Wir vertrauen nur unseren eigenen Analysen und Popometern.

    Vertrauen ist immer in Interpretatio. :lach3:

  • Bei mir ist Neoprotec zusätzlich zu anderen Additiven drinnen (Dosierung 1%), on top sozusagen. Bin schon sehr gespannt, obs eine weitere Verbesserung bringt.


    Vertrauen ist immer in Interpretatio. :lach3:

    Die Werbeaussagen in der Schmierstoffindustrie sind mir viel zu überschwänglich, die Wahrheit ist oft eine andere. Aber das ist off topic.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (20. Mai 2021 um 18:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Giacomo Agostini mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 3-4 Flaschen je 25ml.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png