Unser Produkt kann in Verbindung mit anderen Produkten verwendet werden, aber das macht keinen Sinn, es funktioniert perfekt alleine.
NeoProtec GT-em ashless oil additive
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kleine Klarstellung:
Das Hauptziel unseres Produkts: Schutz der Reibungspaare vor Verschleiß, daher wird es in jedem in allen Arten von Motoren -
Denke man muss unterscheiden.
Ar9100 ist sehr gut geeignet für Motoren mit Steuerkette.
NeoProtec mMn für Motoren mit Abgasnachbehandlungen.und wenn man beides hat????
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Würde ich NeoProtec testen.
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Wie ist die genaue Dosierempfehlung in Getriebe?!
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In allen Fällen eine Dosierung von 25 ml pro 4-5 Liter Öl. Das Konzept der "Überdosierung" ist nicht.
Zum Beispiel: In meinem Auto beträgt das Ölvolumen 3,6 Liter, ich gieße ruhig 25 ml (1 Flasche) ein. -
Das Additiv ist doch dann auch gut für Motoren geeignet, die noch in der Garantiezeit sind oder??
Da man es ja nicht wirklich nachweisen kann.... GC-MS würde es möglich machen - da sieht man auch solche Komponenten.
Gruß
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habe mir gerade mal 2 Fläschchen via ebay bestellt
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was mir gerade einfällt.....
habe bei ca 11.150 km Laufleistung einen Ölwechsel gemacht
würde nun bei ca 14.000-15.000 km das NeoProtec einfüllen (je nachdem, wie schnell die Spanier liefern) und dann nochmal gute 6.000-7.000 km fahren vor der GÖAkönnte man da überhaupt einen Effekt sehen??? ggf. im Vergleich mit anderen, ähnlichen Motoren und GÖA hier im Forum?
vergleichen könnte man zudem die Additive, weil es von dem Öl auch eine relativ "frische" FÖA hier gibt!??!
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@AndiG knapp unsere Sammelbestellung verpasst.
Ich glaube da NeoProtec ausschließlich auf organische Friction Modifier aufbaut sind dessen Bestandteile wahrscheinlich in Ölanalysen nicht erkennbar.
Man kann also nur Trendanalysen anfertigen und vergleichen. -
verpasst nicht wirklich.....aber bevor ich meine 2 Flaschen bei dir ordern konnte, war alles weg
was die Auswirkungen/Erfahrungen und ggf. Analysen angeht, schade.....aber vielleicht merkt man ja was, wenn man es nun mitten im Intervall zum Öl gibt
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Bin mir auch noch nicht sicher ob ich es zum laufenden Öl mit Archoil 9100 zugeben sollte oder pur mit neuem Öl.
Der Rasenmäher bekommt jedenfalls auch was ab
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Archoil 9100 ist im Wesentlichen Borat, das in ätherischen Ölen suspendiert ist.
Das Hinzufügen von zusätzlichem Bor zu den Ölen kann zu sehr katastrophalen Folgen führen. Hier muss man sehr vorsichtig sein.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die von zusätzlichem Bor, das den Aschegehalt des Öls erhöht.
Welche Art von Bor in diesem Additiv kennen Sie?
Öffnen Sie das Wikipedia (Verzeichnis) und lesen Sie, was Bornitrid ist. Es gibt Modifikationen, die solide als Diamant. -
Zur Vereinfachung ist unser Produkt ein runder Igel, bei dem "Nadeln" verschiedene organische Verbindungen sind, einschließlich Es gibt auch Ester.
Von Bardahl gibt es auch ein organisches Öl-Additiv basierend auf C60 Fulerene... Vielleicht ist das Neo Protekt etwas ähnliches.
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Es gibt einige additive auf Basis des C60 Kohlenstoff.
Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten die Oberfläche des Moleküls anzupassen. Dieses sorgt dann für einen Effekt im Additive.
Soweit ich das aber weiß ist diese Basis nicht durchsichtig (zumindest in Reinform). -
NeoProtec und Fullerene (C60-Kohlenstoff) sind völlig verschiedene Dinge (wie Tag und Nacht)!
Darüber hinaus werden Fullerene nur in Schmiermitteln verwendet, verwechseln keine Öle und Schmiermittel.
Kohlenstoff C60 ist in seinen physikalischen Eigenschaften härter als Diamant.Wir behaupten nicht, aber es ist möglich: "Geschäftsleute" verwenden am wahrscheinlichsten diese Art von Fulleren (C60HyFn): Siehe Foto
Reines Fulleren C60 ist teuer. Wir glauben, dass Additive, die grau oder näher an Schwarz sind, in ihrer Zusammensetzung gewöhnlichen fein dispergierten Graphit enthalten.
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Ich würde gerne wissen, ob es für den Einsatz in Dieselmotoren mit DPF geeignet ist und wie oft es bei jedem Ölwechsel verwendet wird
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@dervdave in German:
Ich denke genau da ist NeoProtec so interessant und es entstehen keine Nachteile, da auf organischer Basis und keine Asche.
Da es ein Friction Modifier ist, würde ich es bei jeden Ölwechsel in der empfohlenen Dosierung anwenden.
Wir werden testen. -
I would like to know if it is suitable for use in diesel engines with DPF and how often it is used every time oil changes.
Suitable for all types of engines.
Add at each oil change. -