NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • kleine Klarstellung:
    Das Hauptziel unseres Produkts: Schutz der Reibungspaare vor Verschleiß, daher wird es in jedem in allen Arten von Motoren

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • In allen Fällen eine Dosierung von 25 ml pro 4-5 Liter Öl. Das Konzept der "Überdosierung" ist nicht.
    Zum Beispiel: In meinem Auto beträgt das Ölvolumen 3,6 Liter, ich gieße ruhig 25 ml (1 Flasche) ein.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • was mir gerade einfällt.....

    habe bei ca 11.150 km Laufleistung einen Ölwechsel gemacht
    würde nun bei ca 14.000-15.000 km das NeoProtec einfüllen (je nachdem, wie schnell die Spanier liefern) und dann nochmal gute 6.000-7.000 km fahren vor der GÖA

    könnte man da überhaupt einen Effekt sehen??? ggf. im Vergleich mit anderen, ähnlichen Motoren und GÖA hier im Forum?

    vergleichen könnte man zudem die Additive, weil es von dem Öl auch eine relativ "frische" FÖA hier gibt!??!

  • @AndiG knapp unsere Sammelbestellung verpasst. :P

    Ich glaube da NeoProtec ausschließlich auf organische Friction Modifier aufbaut sind dessen Bestandteile wahrscheinlich in Ölanalysen nicht erkennbar.
    Man kann also nur Trendanalysen anfertigen und vergleichen.

  • verpasst nicht wirklich.....aber bevor ich meine 2 Flaschen bei dir ordern konnte, war alles weg :)

    was die Auswirkungen/Erfahrungen und ggf. Analysen angeht, schade.....aber vielleicht merkt man ja was, wenn man es nun mitten im Intervall zum Öl gibt

  • Bin mir auch noch nicht sicher ob ich es zum laufenden Öl mit Archoil 9100 zugeben sollte oder pur mit neuem Öl.

    Der Rasenmäher bekommt jedenfalls auch was ab :)

    Mercedes CLS 500 M278 :rav: 8,5 Liter VST 5W-40 + 200ml :aroi: 9200V2
    BMW M140i F20 nächster Ölwechsel in der Planung

  • Archoil 9100 ist im Wesentlichen Borat, das in ätherischen Ölen suspendiert ist.
    Das Hinzufügen von zusätzlichem Bor zu den Ölen kann zu sehr katastrophalen Folgen führen. Hier muss man sehr vorsichtig sein.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die von zusätzlichem Bor, das den Aschegehalt des Öls erhöht.
    Welche Art von Bor in diesem Additiv kennen Sie?
    Öffnen Sie das Wikipedia (Verzeichnis) und lesen Sie, was Bornitrid ist. Es gibt Modifikationen, die solide als Diamant.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Es gibt einige additive auf Basis des C60 Kohlenstoff.
    Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten die Oberfläche des Moleküls anzupassen. Dieses sorgt dann für einen Effekt im Additive.
    Soweit ich das aber weiß ist diese Basis nicht durchsichtig (zumindest in Reinform).

  • NeoProtec und Fullerene (C60-Kohlenstoff) sind völlig verschiedene Dinge (wie Tag und Nacht)!
    Darüber hinaus werden Fullerene nur in Schmiermitteln verwendet, verwechseln keine Öle und Schmiermittel.
    Kohlenstoff C60 ist in seinen physikalischen Eigenschaften härter als Diamant.

    Wir behaupten nicht, aber es ist möglich: "Geschäftsleute" verwenden am wahrscheinlichsten diese Art von Fulleren (C60HyFn): Siehe Foto

    Reines Fulleren C60 ist teuer. Wir glauben, dass Additive, die grau oder näher an Schwarz sind, in ihrer Zusammensetzung gewöhnlichen fein dispergierten Graphit enthalten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @dervdave in German:
    Ich denke genau da ist NeoProtec so interessant und es entstehen keine Nachteile, da auf organischer Basis und keine Asche.
    Da es ein Friction Modifier ist, würde ich es bei jeden Ölwechsel in der empfohlenen Dosierung anwenden.
    Wir werden testen.