also „wirkte“ das Neo besser, als frisches Öl, richtig?
NeoProtec GT-em ashless oil additive
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Ja, die Motorlaufakustik wirkte mit NeoProtec etwas weicher.
Morgen fahre ich eine gewohnte Strecke (Arbeitsweg) und dann kann ich es noch besser beurteilen. -
Dann musst Du anscheinend wieder NeoProtec hinzugeben...
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interessant wäre ja, wie sich die Laufruhe wieder entwickelt, wenn du das Neo auch dem ESP zugeben würdest....
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Ich könnte es eventuell nach der nächsten Probenahme wieder hinzufügen und bis zum Servicetermin fahren. Nur so theoretisch..
Pro Liter ist es nicht so günstig, aber bei den Mengen geht es.
Ach, es war ein Fläschchen auf 6l theoretisch gewesen.
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Ich glaube wir machen hier mal weiter.
Die Analyse mit dem wird sehr gut bewertbar sein. Ich hatte hierzu bereits etwas geschrieben.
NeoProtec GT-em ashless oil additive
Es kommt extra im November rein, dann bekommt der Opel mehr Kilometer weil der 6-Ender Winterschlaf hält.
Zwecks fast gleichem Fahrprofil habe ich schon die beruflichen Termine gelegt so gelegt das es wieder alle 2 Wochen an den Airport geht (siehe Text GÖA).
Das Grundöl bleibt bestehen.
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fein , bleibe neugierig…nochmals die Frage ist es nun für nasskupplungen bzw. Automatik mit wandlerüberbrückung geeignet?
Gruß -
"Dosierung für automaticgetriebe mit wandlerüberbrückungskupplung?"
"Die Dosierung ist Standard, 25 ml für 4-5 Liter Öl."
klingt für mich jetzt nach Freigabe auch für nasskupplungen oder was meint ihr?
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Wenn Sie mit Durchschnittsraten zählen, sind 3,8-4 ml völlig ausreichend, aber 5 ml sind bequemer zu messen, dies ist normal.
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stimmt...übersehen
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Nach 2-3 Fahrten würde ich sagen, dass der Motor beim Kaltstart mit gebrauchtem REP + NeoProtec "schneller ruhig" war als mit frischem ESP... Statt beim zählen von 21 ist es jetzt 21, 22. Genauso bei dem Auffahren auf die BAB ist es jetzt minimal kerniger, aber sonst kein Unterschied vom Gehör/Gefühl.
Alles natürlich sehr subjektiv.
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deckt sich mit meiner subjektiven Beobachtung.
was mir zuletzt bei der Ölstandskontrolle auffiel -> das Öl riecht weniger stark "verbrannt" und ist in meinem Falle nicht mehr so Diesel-typisch "schwarz", sondern auf dem Papier eher so "grau"
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Hat es schon jemand im Schaltgetriebe getestet? Bei Redline Shockproof wird ja z.B. gewarnt, dass es "too slippery" für die Synchronringe sein könnte.
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Kann man das auch im Servoöl der Lenkanlage laufen lassen?
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Sie können es zum Verschleißschutz ausprobieren
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Gibts schon iwelche Rückmeldungen bezüglich Einsatz bei Motorrad-Motorölen und deren Ölbadkupplungen?
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ja , normale Dosierung, siehe weiter oben,hatte ich auch überlesen...gruss
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Hat es schon jemand im Schaltgetriebe getestet?
Ja, meine Erfahrungen sind sehr gut. Beim Schaltgetriebe meines E36 328i gehen die Gänge so geschmeidig wie noch nie durch. -
@BMWE36 Wie hoch hast du dosiert?
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Ich habe auf 1.1L Getriebeöl ca. 8ml NeoProtec gegeben, was eher etwas mehr ist.
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