• Homer die Bahn schaut richtig klasse aus, Respekt.

    Da steh ich mit meiner noch in den Kinderfüßen. Hab Anfang des Jahres allerdings erst angefangen und daher steht sie auf m Boden um die möglichen Maße zu ermitteln. Im weiteren Verlauf soll sie auch auf einen Tisch als permanentaufbau.

    Zweispurig mit genau 19,76m pro Seite.

    Digital 132

  • Ok, Randstreifen sind schonmal gut. Ich würde die Kurven mehr variieren (öffnende und schließende Kurven).

    Den Platzbedarf bekommst du über den Carrera Streckenplaner angezeigt.

    An der Carrera Auffahrt heben die Autos ab, wenn du magnetlos fährst.

    Unsere Bahn ist dual, wir fahren aber nur analog.

  • Da sind Kurven K1 - K3 verbaut. Also die meisten Kurven sind öffnend, sieht man aus der Perspektive eventuell nicht so ganz.

    Das hier war das geplante Layout.

    Die Auffahrt funktioniert, Magnete sind draußen, aber Originalreifen

  • Die 90 Grad Kurve im Eck ist vielleicht nicht so optimal, wenn da einer rausfliegt, kann man den kaum bergen, ohne allen die Sicht zu verdecken.

    Da muss man das Rennen pausieren.

    Wie ist denn der Bahnrekord?

    Bei uns sind es 7,8 s mit einem getunten Slot.it und 6,9 s mit einem Flexicar, beides magnetlos.

    Die Bahn steht übrigens in der Nähe von Kitzingen, wenn du mal in der Nähe bist.

  • wow Homer, das sieht aus wie der große Bruder meiner Carrera Bahn, die ich als Kind hatte ... Hammer oO

    Funktioniert das System genauso wie bei CarreraBahn? Joysticks und ne Schiene in der Bahn?

    Grüße

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Ja, im Prinzip eine Carrerabahn, aber regelbare Labornetzteile für jede Spur, jede Menge Zusatzeinspeisungen und elektronische Regler mit einstellbaren Regelkurven für das Gas sowie einstellbarer Bremse. Zeitmessung und Messung der Höchstgeschwindigkeit über eingelassene Gabellichtschranken.

  • Das haut mich um, alter Sorry du bist hier Falsch das hier is der Hobbybereich net der Highperformance Thread ... alter ich hab nur ne Holzkiste zusammengeklebt und ein bisschen gepinselt!

    Bei dir klingt das als wärst du nen Rennveranstalter ... oha

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Wow, eine solche Slotcar Rennbahn würde ich such gerne haben!

    Die Liebe zum Detail ist atemberaumend, gratuliere Homer !!!

    Da würde ich gerne mal fahren! Als Kind hatte ich auch eine Custom Slotcar Rennbahn aber deins ist Level God! :check:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Sind 2 Kaiserboas ... IMG Motley und IMG Sunglow ... 2 Jahre alt, knapp 1.20m ...

    Wollen übernächste Saison vllt züchten wenn das Mädel Geschlechtsreif is ... :)

    Der Bub verliert mit dem Alter komplett die Sattelfleckeb und ist dann Klavierlackschwarz ... Sie wird mit jeder Häutung heller :)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Ok, Python und Boa sehen sich wirklich verdammt ähnlich, kann man leicht verwechseln. :verlegen: :grins3:

    Sind die Boa mit 2 Jahren ausgewachsen, oder geht es noch weiter? Welchen Körperdurchmesser haben die mit 1,20m in etwa? Das sollten ja noch geschmeidige 2-3cm sein (wenn sie nicht gerade eine Maus intus haben)?!

    Auf jeden Fall interessantes Hobby. :snack:

  • also die Mädels werden um die 2m ... wenn man sie in den Wachstumsphasen regelrecht mästet könnens 2.50m werden ... dann leiden die Tiere aber an Verfettung und die Organe haben nicht genug Zeit gehabt um mitzuwachsen :)

    Männer sind mit 1.50m ca geschlechtsreif ...

    Als Futter bekommen die Beiden juvenile Ratten, wenn se groß sind vllt mal alle 3 Wochen ein Karnickel ...

    Umfang im Moment Sie 4cm er 5cm ... er hatte nen richtigen Wachstumsschub ... aus dem Grund is er bissel Dicker und länger im Moment :)

    Edit: alle Schlangen wachsen ihr Leben lang, mit jeder Häutung wirds mehr ... je älter sie werden desto seltener Häuten Sie und wachsen dementsprechend langsamer!

  • Umfang mitm Maßband ermittelt :) einmal 4 und einmal 5 .. jeweils an der dicksten Stelle ;)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Vielleicht kann mir Jeman helfen.

    Hab für dein Lütten zum Geburtstag auf einer Messe einen Carson Giant Crawler gekauft.

    Leider lädt das Ladegerät nicht. Und der blöde Händler meldet sich auch nicht.

    Welches Ladegerät wäre für diesen Akku empfehlenswert?

    Wo kann ich diese Akkus nachkaufen?

    Ja conrad kenne ich,

    Aber ich finde diese Akkus nicht mit diesem Stecker

    Bilder

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mehrzellige Lithium Akkus am besten über ein passendes Ladegerät (für Lithium Akkus) mit Balancer laden. Dafür ist der zusätzliche 3 polige Stecker am Akku. So werden die einzelnen Zellen am Ende des Ladevorgangs auf ein gleichmäßiges Spannungsniveau gebracht weil die Spannung jeder Zelle einzeln gemessen werden kann. Bekanntes Gerät wäre ein IMAX B6. Das habe ich selber auch und kann schon sehr viele Akkutypen laden. Zur Not kann man da auch mal eine Autobatterie dran hängen oder normale NiMH Akkus oder...

    Beim Stecker: Entweder am Akku und Fahrzeug tauschen gegen etwas deiner Wahl oder ein Ladekabel mit passendem Gegenstück basteln. Das IMAX hat als Ausgang Buchsen für Bananenstecker, man kann dran tüddeln was man möchte.

  • Das Imax wäre auch die Gut und günstig Lösung, soweit ich das überblickt habe.

    Soweit ich das sehen konnte fehlen bei den Günstigen Voltcraft Geräten die Netzteile

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80