Dennoch die Automobilhersteller und andere Organisationen/Firmen als nahezu komplett unwissend hinzustellen finde ich schon hart.
Naja, das kommt wohl ganz drauf an.
Wenn ich mir folgendes anschaue und dabei überlege, wenn die KFZ-Hersteller in solch einer Form beraten werden, wird mir ziemlich schwummerig: Shell gibt Video-Antwort auf Ölfragen
Ich sehe den User SAE20 ebenfalls zwiegespalten.
Auf der einen Seite bestätigt er unsere Erkenntnisse mit den Polymeren, Freigaben, Sparmaßnahmen und der Forschung.
Auf der anderen Seite werden hingegen sehr fragwürdige Dinge wie die SAE-Einstufungen nach Drehmomenten und HTHS-Anforderungen nach der Sommerfeld-Berechnung geäußert, was nun wirklich keinerlei Substanz hat.
Ich sage mal so; ich kann ihn derzeit noch nicht einschätzen, inwieweit er beruflich wirklich in der Öl-Thematik aktiv ist (er schreibt ja inkognito, was zu seinem Schutz auch völlig in Ordnung ist).
Es gibt derzeit einfach zu krasse Widersprüche, aber ich lese mir seine Beiträge gerne weiter durch.
Und DIMA312, Dir natürlich besten Dank für die Übersetzungen
Du trägst damit nun leider das Schicksal, dass die Daumen entsprechend der Inhalte gegeben werden. Es würde halt auch keinen Sinn machen, Dir pauschal für die Beiträge einen Daumen zu geben, obwohl der übersetze Inhalt sehr fragwürdig ist.
Denn dadurch würden falsche Suggestionen gegeben, was der Öl-Thematik keinen Gefallen gibt. Da sollten wir halt neutral bleiben.