Hallo liebe Freunde der Ölbraukunst,
hier die nächste GÖA. Das RSE 10W-50 kam am 19.09.18 in den Motor, Ölfilter wurde nicht getauscht, weil ich es zu dem Zeitpunkt nur für einen Trackday probieren wollte. Also blieben mindestens 0,2-0,3 Liter vom Penrite Racing 10W-40 im Motor.
Das RCS 5W-40 wurde als Nachfüllöl verwendet, Nachfüllmenge: 0,8 Liter.
Die Öltemperaturen waren bei jedem Trackday über 140 °C. Aufm Redbullring mehrmals 147 °C, Wassertemperatur bei max. 122°C!!
Ölberatung
Ravenol RSE 10W-50 + RCS 5W-40 - MINI Cooper S - 3100 Km davon 900 Km Rennstrecke
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bitte erst pdf ins Bild konvertieren.
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Vergiss nicht dein Name und die Adresse zu entfernen
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...und von mir Grüße nach Niederbayern! Danke für die Analyse! Verschleiß sieht anständig aus (Intervalllänge könntest du sicher noch etwas ausdehnen trotz hoher Beanspruchungsfahrten...)
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Danke
Hab gerade nochmal nachgerechnet: es waren 900 Km Rennstrecke. -
Auch wenn es schon etwas her ist, ich finde die Verschleißwerte alles andere als gut, bei dieser kurzen Distanz Rennstrecke. Und das trotz eines der besten Racing Öle.
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900km ist nicht kurz, wenn es echte Strecke ist, denn dann sind das deutlich über 40 Runden NS.
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Man schaue hier, mit noch geringfügig Einfahrverschleiss und Nordschleifenhatz, das mit einem 0W20 „nichtracingöl“.
ThemaHonda Typ 2 Öl - Civic Type R FK2R - 2743 Km
Hallo
Hier Mal ein 0w20er Hondaöl, 2743 Km gefahren fast nur Track Nürburgring GP und NOS. Davon etwa 20% Anfahrt. Gesamtlaufleiatung 12501Km. Sommerauto.
Kpl Serie.
Was meint ihr?
Dankeschön!
LG Ben oil-club.de/wcf/index.php?attachment/35062/Type R Ben25. Juni 2021 um 23:00 -
Die Verschleißwerte sind für sich gesehen auf der kurzen Distanz tatsächlich nicht besonders.
Aber: N14-Motor mit ordentlicher Leistungssteigerung und Trackeinsatz. Da darf man keine Wunder erwarten. Die Motoren laufen schon mit Serienleistung nicht gerade verschleißarm.
Von daher finde ich Analyse wieder ganz o.k.
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Sehe ich genauso. Wir sprechen ja auch nicht von einem Traum Ergebnis, aber die Werte sind schon okay!
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Man schaue hier, mit noch geringfügig Einfahrverschleiss und Nordschleifenhatz, das mit einem 0W20 „nichtracingöl“.
Mega Ergebnis…. aber halt komplett anderer Motor.
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Ja da hast du recht. Da wären wir wieder bei der Japan Qualität. Allerdings sind die Öle nach ACEA von den Anforderungen den Ölen welche nach API Anforderungen Erfüllen müssen, deutlich „überlegen“.
Ich weiß das das nicht unbedingt was heißen muss, es sei aber erwähnt 😉
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I2-racing, du musst auch bedenken, daß ich das Fahrzeug 2012 mit 63.000 km gekauft habe und es seitdem als Tracktool nutze. Zum Zeitpunkt dieser Analyse hatte der MINI eine Gesamtlaufleistung von 100.000 km!
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Ah ok, das habe ich nicht bedacht , das stimmt. Mein Fehler 🤦♀️ sorry
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