Ach so. Die Auswahl erlaubt unabhängig vom Preis bei BMW nur noch den X1. Na gut.
Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?
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Derzeit M3 Competition G80 24,8% - Farbe sao paulo gelb z.b. ohne Aufpreis und die Individual Lacke für 2,5K anstatt 4,9K - sind halt EU Neufahrzeuge - wem das egal ist evtl. ne Option
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Ja gibts bei EU-Neuwagen Knott oder?
Hast einen bestellt?
Oh okay das hört sich nicht so gut an, aber in den Boxern stecken glaube ich andere Motoren, das sind meine ich 2,3l?
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W123, wenn man das mit den Leasingverträgen geschickt macht, dann kann man das Auto auch länger fahren. Es gibt auch Gebrauchtwagenleasing, bzw. gleich die Option reinschreiben lassen, dass man das Fahrzeug danach heraus kaufen will.
Es ist halt leider alles leasingoptimiert. Lass es dir ausrechnen. Leider sind die Hersteller auch absolut leasinggeil. Durfte schon öfters hören "leider kaufen sie ja" Leasing wären mehr Rabatte drin, da der Kunde gesichert wieder kommt.
Verstehe absolut deinen Punkt. Ich will lieber besitzen als leasen. Aber wenn es einen vertretbaren Aufpreis gibt für tollere oder bessere Technik (bei mir wäre es Heckantrieb und Wandlerautomatik beim PKW), dann macht das möglicherweise auf längere Sicht mehr Sinn. Bei einer Nutzungsdauer von 6 Jahren und < 100k km ist das wohl egal.
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Sind genauso DW10 wie bei den anderen Stellantis auch
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Ah okay.
Arbeitest du in der Werkstatt dass du schon so viele Schäden gesehen hast?
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W123 Öhm ne der wars ned, ist abba auch auf der ersten Suchmaschienenseite zu finden - um keine Werbung halt zu machen.
Bestellt hab ich keinen G80 - kann jedoch sagen, dass der Motor Serie schon extrem potent ist und nur mit Software + XHP gehen die Dinger wie die Luzifer
Bin mehr oldschool - Sauger, Handschalter (1 Gang links unten), Schlüssel ins Zündschloß, Kurbelfenster, freundlich und so halt
Onkel Edito: W123 Ja ich weiß, Flitzpiepe a.k.a. Sohnemann fährt sowas als G82.
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Den G80 gibts ja auch als Handschalter
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Ja arbeite bei nem Opel Partner als Mitarbeitender Meister in der Werkstatt
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TSI-Fahrer Ja dann erzähl doch mal woran die gestorben sind, statt reihenweise zu wiederholen, dass die endlos sterben.
So langsam verliert das für mich an Glaubwürdigkeit
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Wie schon weiter oben geschrieben sind die Motoren die im Keller stehen noch vom Dezember als ich noch nicht da gearbeitet habe
Der letzte selbst diagnostizierte hatte ne gebrochene Nockenwelle
Den den mein Kollege hatte hat's den Riemen genommen
Ich hab auch keine Zeit um nur für euch in den Keller zu laufen und die Motoren zu prüfen
Einige sind auch schon abgeholt worden
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halte ich trotzdem für Einzelfälle bei der Masse an DW10 Motoren die draußen unterwegs sind ... ich kenne den Motor von mir, meiner Umgebung und meiner "Stammwerkstatt" als zuverlässig, problemfrei und langlaufend.
Einzig beim Zahnriemen sollte man aufpassen, rechtzeitig wechseln und - bei manchen Modellen aufpassen, da wohl Wasser im Winter den Zahnriemen festfrieren lässt - Motorschaden. Ist aber meist schon behoben mit einem zusätzlichen Ablauf+schutz. -
Ich hab noch gar nicht von den undichten Hochdruckpumpen
Den undichten Vakuumpumpen und den verkokten AGR erzählt
Zudem sind die Möhren derart verbaut dass man für jeden misst erstmal zich andere Sachen weg machen muss
Kann sein dass deiner Zuverlässig ist, ich würde den Motor nie kaufen auch wenn die Leistungsentfaltung mit 177PS mit dem 8Gang Getriebe echt super ist
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Gebrochene Nockenwellen nicht, wenn ist das Zahnriemenrad gebrochen, passiert beim 1.5 Diesel der letzten Generation, gibt es aber einen Rückruf dazu, wo es auch gleich einen neuen Zahnriemen gibt.
Wenn der Kunde nicht auf Briefe des Herstellers reagiert, selber Schuld. Undichte Hochdruckpumpen kenne ich bei dem Motor nicht und gehört für mich generell seit dem Ende der VEP Diesel zur Vergangenheit.
Verkoktes AGR ist bei viel Stadtverkehr bei allen Dieseln ein Problem.
Welcher Motor ist heute nicht verbaut?
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TSI-Fahrer
Welchen Transportermotor würdest du denn stattdessen kaufen?VW 2.0TDI?
Ford hat die Zahnriemen im Ölbad.
Weißt du vielleicht woher die 8-Gang Automatik stammt? Ist die von Aisin?
Was mir generell etwas Sorge bereitet ist die vergleichbar geringe Ölmenge im System gerade wenn man mal MB oder Ford anschaut die um die 9-10L Ölinhalt haben. -
Im Transporter machen auch die sonst stabilen VW Diesel Probleme
Hier definitiv der Mercedes
Kostet etwas mehr aber hält wohl am besten
Die 8 Gang von Stellantis sind von Aisin
Ansich geniale Getriebe, wenn sie denn auch noch nen Wechselintervall fürs Öl bekommen würden
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sehr verbaut - da stimme ich zu!
verkokte AGR ist Markenübergreifend ein Problem - kein Einzelfallproblem des DW10
undichte Vakuumpumpe kenne ich von meinem nicht .....
Undichte Hochdruckpumpen kommen immer wieder mal vor, hat mich vor paar Jahren erwischt, 2004er Lancia Thesis 2,4 JTD.
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Ok
In meinem Fall kostet der Mercedes allerdings über 10.000€ mehr.Würdest du für das Geld nicht auch eher einen anderen Transporter nehmen?
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Gerade dem Mercedes traue ich nicht.
Wie viele Taxen mit dem Motor mit Motorschaden inseriert sind, mit 500Tkm und dem zweiten Motor mit Motorschaden inseriert.
Ja die Automatik ist von Aisin.
Das Getriebe wird bei richtig vielen Fahrzeugen verbaut.
Man kann sagen alles was ein 8 Gang Getriebe im Quereinbau hat kommt mit dem Getriebe.
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Von den Mercedes Kollegen hab ich bis jetzt wenig über komplett kaputte Motoren gehört
Klar Defekte treten bei allen irgendwie mal auf aber so Späße wie bei VW oder Stellantis in den Trapos gibt's bei Mercedes selten
Kannst natürlich nen Stellantis kaufen keine Frage
Dann nimm aber ne Garantieverlängerung dazu
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