Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • na dann kommen ja noch stark verkürzte Ölwechselintervalle oben drauf.

    Wie im OC meistens, sind bei uns ca. 180h.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ja optisch und technisch tun die schon mehr.

    Ist gefühlt auch überfällig die Vito Modellpflege.

    Nur über den 2.0 Ecoblue gibts halt noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen. Wobei es denn meine ich auch schon seit 2016 gibt.

    Der OM654 ist da schon bekannter und man weiß über die Schwächen ziemlich gut Bescheid

  • Bimmerlove

    Bin mal gespannt was ich bekomme... der Caddy geht offiziell im Oktober. Nachfolger ausschließlich Bus.

    Ich würd am liebsten den Caddy behalten:

    Allrad, "leicht", wendig... der Vito (auch Allrad) hat einfach nen Wendekreis wie ein Schiff (obwohl ich den mag).

    Mein Chef sagt: Nurnoch Daimler. Den T6 den wir haben will keiner Fahren, und den Transit (noch der aktuelle, 2 Jahre alt oder so) auch nicht.

    Fuhrparkdispo sagt: Gibt wohl keine Daimler mehr.

    Ich hoffe inständig das es (noch?) ein Vito wird... :roey:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wendekreis wie ein Schiff? Du meinst Boot, oder? :lach3: Fahr mal eine Runde mit dem Grenadier. Anschließend wendest du alles gefühlt auf der Stelle. Ich habe in Serpentinen noch nie so oft rangiert wie seit diesem Sommer. :yes:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • MB kommt evtl. grad im Großkundenbereich wieder runter vom „hohen Ross“ mit wenig Rabatt und Bestellstop.

    Die Rabatte haben die letzten Monate angezogen beim VITO (mehr Rabatt), kein Bestellstop/Kontingent und Lieferzeiten sind wohl 3 Monaten und weniger.

    Vielleicht klappts ja sturmtiger

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wenn, dann is die Kiste ja schon lange bestellt... wird normal innerhalb von plusminus 1-2 Monaten nach Leasingende getauscht... geht vom Händler direkt nach Sortimo, und dann zu uns.

    Wenn die irgendeine Krücke ohne Allrad bestellt haben, müssen die leider in baldiger Zukunft permanent nen Abschleppdienst bezahlen :pardon:

    Die "Städter" raffen nicht, das wir in "unserem" Beritt richtigen Winter haben, und auch oft mal über versumpfte Wiesen müssen... :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Iwie hab ich den Thread komplett verpeilt und bin jetzt zu spät ... meinen neuen hol ich Morgen ab xD

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Wurzel

    Bedeutet also auch beim Ölservice erhöhte Betriebskosten.

    W123

    Gibt doch hier Analysen vom Ecoblue, wo teilweise 20% Diesel im Öl war.

    Wird sicherlich nicht zur Langlebigkeit beitragen und Zahnriemen mit Karies habe ich auch schon ein paar gesehen.

    Welches Infotainment braucht man im Transporter?

    Bluetooth für Musik sollte jeder haben, außer der T6 mit dem Standardradio und sonst?

    Für den Verkehr tut es eine Handyhalterung und Google Maps, sonst fällt mir da nichts ein, aber bitte klärt mich auf.

  • Richtig. So gesehen stimmt das mit den Betriebskosten.

    Dann müsste man am besten LongLife fahren wie es die Hersteller propagieren, damit die Betriebskosten gering sind. Aber wer würde von uns im Transporter (oder PKW) 40.000 oder zwei Jahre fahren?

    Ich wechsle bei allen Transportern jährlich oder ca. 8000km das Öl. So gesehen kommt, beim Ölwechsel, der Ford nicht teurer für mich. Ich würde mich aber als Einzelfall sehen.

    Derjenige der in die Werkstatt fährt für jeden Ölwechsel und mehr km fährt, und das dürften die meisten Firmen sein, geht das ins Geld bzw. Erhöhte Betriebskosten.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • sturmtiger wir bestellen 1 Jahr vor Leasingende. Als Transporter gibt es aktuell scheinbar mit Allrad nur den Ford mit Automatik. Mercedes ist komplett raus. Ohne Allrad bekommst du Opel oder ähnlichen Schrott mit noch weniger Leistung. Wenn das bei euch so kurzfristig ist könnte es noch einen Vito im Fuhrpark irgendwo geben.

    Inforainment ist für mich wichtig Fu Kin Fast da ich mein halbes Arbeitsleben im Auto verbringe und da alles passen muss. Mich nervt schon dass die das induktive Laden für 100€ nicht ankreuzen, aber dafür irgend eine unterbodenversiegelung für 400€

  • Wir haben über einen Lieferanten und eine spezielle Partnerschaft Großkunden Rabatt.

    Aber den kann ich Dir nicht sagen.

    Was es aktuell beim Autohaus gibt weis ich leider nicht.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ganz ehrlich, würde auch zu den Leuten gehören die eher die Unterbodenversiegelung wählen.

    Kostet im Nachhinein mehr und kontaktlos laden können allerlei Handyhalterungen oder Schalen für weniger Geld auch.

    Was machst du denn mit dem Infotainment während der Fahrt? Daher die Frage, klär mich bitte auf. Ja, Bluetooth für Musik und telefonieren. Sonst?