Welche der beiden Felgen?

  • Welches Felgen-Modell? 31

    1. MB-Felge 1 - aber nicht auf dem 190er (4) 13%
    2. MB-Felge 1 - passt zum 190er (14) 45%
    3. MB-Felge 2 - aber nicht auf dem 190er (1) 3%
    4. MB-Felge 2 - passt zum 190er (17) 55%

    Moin euch.

    Ich möchte gerne von euch wissen, welche der beiden folgenden Felgen ihr schöner findet.
    Die Beschädigungen bitte nicht beachten, da es nur Beispiel-Bilder sind.

    Würden diese Felgen zum 190er passen?
    Ihr könnt 2 Antworten wählen, welche grundlegend schöner ist, und welche zum 190er besser passt.


    MB-Felge 1

    MB-Felge 2

  • Ich würde Felge 1 nehmen. Würde deinem 190 er sehr gut stehen.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Ok. Hast Recht. Die Felgen waren ja auf der E-klasse richtig?

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Die Umfrage hält sich ja erstaunlich die Waage, aktuell 50:50.

    Ich bin mir mit den W211-Felgen schon sehr sicher. Die W210-Felgen sehen so für sich auch sehr gut aus, doch empfinde ich sie für den 190er ebenfalls als zu "rundgelutscht", es fehlt etwas markantes. Mit einer moderneren Karosserie würden sie besser harmonieren.

    So sieht der W201 mit den W211-Felgen aus:

    Passt! :check:

  • Mir gefällt die Design 1 besser - Von der Linie her sind die Kanten einfach nicht so 'scharf' wie beim Design 2 ....
    Bei dem 'weichen' Design kommen meiner Meinung nach die 'kantige' Form des 190er besser zur Geltung.

    Aber im Endeffekt muß es Dir gefallen, denn Du bewegst das Fahrzeug und das sollte das Wichtigste sein.

    Hold Fast

  • Mops, das sind keine Gullideckel, sondern die AMG Aero I. Diese sind auch meine absoluten Favoriten, doch preislich jenseits von gut & böse: https://www.ebay.de/itm/AMG-Aero-A…29/153363761460

    Jay, Deine gezeigte Alternative finde ich zu filigran für den 190er. Davon ab auch viel zu teuer für mich.

    Die W211-Felgen bieten für mich einen guten Kompromiss aus passender Optik und erschwinglichem Preis.

  • Hier sieht man gut das es letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Ich finde die MB1 deutlich schöner und passender für den 190er. Die MB2 wirken auf mich überhaupt nicht retro, sondern eher altbacken.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Klar, das sehen wir alle etwas unterschiedlich.
    Aber ist ja nicht verkehrt, mal die verschiedenen Geschmäcker abstimmen zu lassen. Dafür hatte ich auch die Möglichkeit gegeben, die Felgen optisch gut zu finden, jedoch nicht am 190er.
    Eigentlich müsste noch "keine von beiden" zu wählen sein, doch ich hatte bereits dermaßen viele mögliche Felgen angeschaut, dass es am Ende immer auf diese beiden hinaus lief, und es somit keine weitere Wahl gibt.

    Da kommen halt gewisse Faktoren wie keine Zubehör-Felgen, die ET muss passen da ich nicht mit Spurplatten arbeiten möchte, Felgenbreite, und eben die Optik zustande.

    Es müsste jetzt DAS mega superduper Angebot der Aero I geben, damit ich noch umschwenke. :grins3: