EUROLUB WIV ECO 5W-30 Motoröl 5 Liter Kanister
Stimmt, unter 6 Euro. Das ist ordentlich! Kommt mal mit auf meine Shortlist.
EUROLUB WIV ECO 5W-30 Motoröl 5 Liter Kanister
Stimmt, unter 6 Euro. Das ist ordentlich! Kommt mal mit auf meine Shortlist.
Aktuell bekommt man einige Eurolub-Öle im Black Friday Angebot bei Amazon. 507er für teilweise unter 5€ pro Liter.
Ja ist direkt ein Schnapper
Sogar günstiger als das Mannol Energy Combi LL 5w-30
Mannol Energy Combi LL 5w-30
Ja und nein. Das gibt es bei reifen.com und reifen-richtig-billig.de noch günstiger für etwa 4,70 pro Liter. Aber ja, das Eurolub bei Amazon ist schon ein Brecher
Gibt es von EuroLub bereits GÖA oder FÖA?
Soweit ich weiß gar nicht
——-
Ich würd jetzt ja einfach mal spontan ein Öl von denen bestellen, ich weiß aber einfach nicht, wo ich es drauf machen soll. Alle Fahrzeuge sind für die nächsten sechs Monate versorgt, auch im Freundeskreis.
Nüchtern betrachtet ein günstiges Öl mit guten Werten auf dem Papier und ohne Erfahrungen oder Erkenntnisse.
(Nicht falsch verstehen.... find das schon auch interessant... wollte mich grad selbst etwas erdenI
Genauso ist es, bin ich ganz bei dir.
Ich sehe es nüchtern so. Ein anderes günstiges Öl bzw. Öle von einem Mitbewerber hatte zu Beginn das gleiche Problem.
Wurde maximal zum Spülen genommen und es gab Berichte sogar über sehr hohe Schwefelwerte / Schwefelprobleme aber auch Verschlammungen. Trotzdem funktionieren die auch bei ca. 16.000 km bei mir gut.
So gesehen: Was soll hier schon passieren? Habs ja auf ACEA C1 abgesehen. Da ist kein allzu großer Unterschied zum Wettbewerb mit echter ACEA C2.
Wie gesagt bei mir wird wahrscheinlich Ende 2024 eine GÖA kommen. Sofern sich meine Erwartungen an meinen Experimenten erfüllen.
Der Meinung wie Wurzel bin ich auch. Mich würde es Interessieren wie es sich mit anderen Preis-/ Leistungs-Ölen schlägt.
Bei den Kollegen aus Russland scheint es eine Frischölanalyse von 2021 zum WIV Eco 5w-30 von 2021 zu geben. Bin der Sprache leider nicht mächtig und weiß nicht ob Links zu fremden Foren erlaubt sind.
Fremde Links zu anderen GÖAs / FÖAs sind erlaubt. Hier könnte es aber auch Sinn machen einen eigenen Thread für das Öl zu erstellen, wenn das Interesse so hoch ist bzw. besteht.
Ich sehe keine FREIGABE !
Da steht nur „verwendbar“.… mal so nebenbei.
Wegen dem Thema Freigabe... Es stimmt das auf jedem Eurolub Gebinde Verwendbar für:... steht. Tatsächlich ist aber das WIV Eco und das Cleantec in der Mercedes Bevo gelistet.
Und für 80 Euro fürn 20er Kanister ist das echt Top.
Zum richtigen Schnapper wird es, wenn man das Eurolub WIV ECO 5W-30 unter dem private Label GEHA Longlife 5W-30 kauft…. —> Ebay, 20l Kanister
Datenblätter sind identisch.
https://eurolub.com/media/download/211xxx_TDS_DE_MgOWhVH.pdf
Verstehe ich das richtig - Freigaben von VW, BMW, Mercedes und Porsche?
Nur verwendbar steht da, das bedeutet nicht als freigabe mMn.
bei dem Geha Longlife steht "Freigaben
Ach so, ok 👍
Nein, bei dem Geha Longlife steht "Freigaben", beim Eurolub steht "verwendbar"
Also in der Mercedes BEVO steht davon nichts…
Vermutlich sind nur C3 & SN als Freigaben gemeint.
Laut Erwin ist das eurolub mit Freigabe für 504/507, das GEHA
folglich auch.
Mercedes, interessiert mich nicht 😀😉