Im 3.0 Audi Diesel hat es versagt und war auch noch laut ….
In wiefern hat es versagt bzw. was hast du genau feststellen können außer der Lautstärke?
Im 3.0 Audi Diesel hat es versagt und war auch noch laut ….
In wiefern hat es versagt bzw. was hast du genau feststellen können außer der Lautstärke?
Habe das Öl bei meinem 3.0 TDI (ASB) drinnen. Im Gegensatz zum vorherigen Öl läuft der TDI spürbar ruhiger. Und für 118,50€ für einen 20er Kanister beim Baron bekommt man ein Öl mit den neuersten Freigaben inkl. API SP.
Meiner Meinung nach ein Öl mit einwandfreier Preis-/Leistung!
Hier ist ein neues Datenblatt vom Dynetic. Auch der Name hat sich jetz geändert in Avia Dynetic-LL Premium 5w30. Was haltet ihr von dem Datenblatt? Mich würde eure Meinung interessieren da ich die Avia Öle beim Schmierstoffhändler um die Ecke bekommen könnte. Wäre mir liebe als alles im Internet zu bestellen
Wäre das Öl bei VW 50700 auch gut? Speziell den 3.0 Tdi Motoren? (ASB)
Ok danke dann werde ich das mal machen
Ok. Aber für den Audi ist nur 50700 freigegeben. Oder wäre das egal wenn ich für den Fuhrpark das Hightronic 5w40 im Festintervall nehme?
Wie sieht bei den M57 Motoren mit dem Thema 5w30 oder 5w40 aus? Unser Fuhrpark besteht seit neuerem aus Bmw 116i 2016 - Audi A6 4F 3.0 TDi - und noch der BMW E39 530d aus 2003.
Der 530d hat seit ungefähr 25k Kilometer 5w40 bekommen, da ich in meinen alten 520I E39 auch immer 5w40 reingetan habe. Nun braucht der 116i und der Audi ja 5w30 nach LL04 und VW50700.
Ich hätte mir einen 20L Kanister vom Aral Supertronic K 5w30 gekauft als Rationalisierungsöl. Kann ich das nun problemlos in den 530d kippen? Erfüllt ja API SP und die MB 229.52 Norm, die ja für die 6-Zylinder Diesel von Mercedes rausgekommen ist.
Der Meinung wie Wurzel bin ich auch. Mich würde es Interessieren wie es sich mit anderen Preis-/ Leistungs-Ölen schlägt.
Ja ist direkt ein Schnapper
Sogar günstiger als das Mannol Energy Combi LL 5w-30
Also ist Eurolub nur so günstig da sie sich die Freigaben sparen...
Ein Bekannter hat mir erzählt das ein Kumpel von ihm, der bei Eurolub arbeitet, das Eurolub das Grundöl kauft, aber ihre eigenen Additive reinhauen. Ob das zu 100 Prozent stimmt weiß ich nicht.
Servus Leute. Eurolub hat eine neues Öl aufm Markt. Und zwar das Eurolub WIV Eco Pro 5w30 mit API SP und MB 229.52 Freigabe. Was haltet Ihr davon? Mir gefällt die hohe Heißvisko von 12.3.
https://eurolub.com/media/download/254xxx_TDS_DE_75ORzSU.pdf
Ich hab es mit WD-40 gut wegbekommen. Zumindest im Innenraum der Firmenfahrzeuge
Ja ganz genau so ist es bei mir auch. Wechsel alle 7500 - 10.000 km mit dem SL 0540. Sogar der Benzinverbrauch geht zurück meiner Meinung nach. Mit dem Motul xCess 5w40 bin ich immer 650 km gekommen. Seit Addinol SL 0540 komme ich bei gleicher Fahrweise 720 km
Das wäre eine Überlegung wert. Lohnt sich das 5w50 gengenüber dem 5w40? Mein Ölverbrauch ist deutlich gesunken seit ich meinen E39 gekauft habe und auf Addinol umgeölt habe.
Alles klar danke dir. Dann nimm ich für die 6-Zylinder das SuperLight 0540. Ich nimm außerdem nichts anderes als Addinol. Meiner Meinung nach bestes Preis-Leistungs Verhältnis und aus deutscher Hand.
Würde das Öl eigentlicht auch im BMW E39 funktionieren? Klar, viele schreiben das 5w30 gift für M54 und M57 ist. Da wir aber auch neuere Fahrzeuge haben würde es als Flottenöl sehr gut sein.
Hat jemand mit dem Öl schon Erfahrung speziell bei den älteren BMW 6-Zylinder gemacht? Würde auch nur Festintervall 1 Jahr/10.000km machen. Addinol selbst schreibt ja Extremes Reinigungsverhalten beim GigaLight.