Bei mir mit LM Super Diesel Additiv im Tank nix neues
DPF auslesen - Regeneration - Software - Werte
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ich reiche nochmal zwei neue Screenshots nach, nachdem ich das Dashboard für meine DPF Überwachung mit dem Car Scanner Pro angepasst habe
hier kommt mir jedoch die "Soot" merkwürdig vor und habe mich daher in der nächsten Ansicht auf die Soot measured beschränkt, dafür dann aber den Indikator, ob und wenn ja, welche Regeneration läuft, gesetzt.
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Interessiert das eigentlich niemanden mit der Abgastemperatur und der passiven Regeneration?
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@Crank
Ich denke schon das es Interessant ist. Bei meinem 2er AT findet die passive Regeneration nach dem Auslesen (letztens auf der Autobahn) jedoch erst ab über 400 Grad statt. Beim 2er bei da 140 km/h und Bergauf.
Da konnte ich schön sehen dass die Rußmasse zurückgeht. Es waren dann über 900 km bis zur aktiven Regeneration. -
also passiv scheint der Amarok ab ca 360° zu regenerieren.
ich habe mir daher ja ein Dashboard erstellt, wo ich sehe, ob er nicht, passiv oder aktiv regeneriert, siehe oben.
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Wie macht man diese Graphen hin Hintergrund? Bei mir nicht da. Alles blau.
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wenn du das Dashboard anpasst, kannst du auf den Wert klicken und dann im Untermenü Farbe, Schriftgröße etc anpassen
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„Diagramm Anzeige“ auswählen. Dann zeigt es die Graphen an:
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Evtl erst ab Kaufversion?
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kann gut sein...habe PRO!
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nein, ich habe kein PRO und es geht trotzdem... Evtl muss man zuerst das Layout von Dashboard ändern (Elemente untereinander und nicht nebeneinander)
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Habt ihr für die Anzeigen die Sensoren bzw Sensorabfragen selbst programmiert oder standen die schon zur Verfügung?
Denn im Menü kann man PID irgendwie selbst programmieren oder so.. -
Hier ist ein N57 Diagramm Beispiel aus geloggten Daten erstellt.Ca. 8 Minuten ca.300°C Abgastemperatur vor DPF und die Rußmasse wird reduziert.
Natürlich langsam,aber es funktioniert.Das funktioniert natürlich nicht im Stadtverkehr. -
Danke für den Tipp! Habe noch einen UniCarScan Adapter für Bimmerlink/Bimmercode hier liegen. Der läuft unter iOS ohne Probleme via BT4.0 mit der App „CarScanner“. Eben an meinem CFFB Passat B7 getestet, läuft!
zu den Werten: der Wagen hat knapp 200.000km gelaufen.
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Welchen Adapter könnt Ihr für iOS Empfehlen ?
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Ich habe diesen Bt4.0 Adapter von Amazon gekauft und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Er ist schön klein und hat ein An/Aus Knopf. -
ich nutze Viecar Bluetooth 4.0, funktioniert mit iOS und Android
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Ich denke in meinem Fall hängt die AGR nicht mit der Geschwindigkeit zusammen, mit der ich sie überwacht habe.
Das Fahren mit Tempomat bei 144 km / h und der EGR-Schließwert in der VAG-App schwankten zwischen 58 und 80% (dies war auf einer geraden Autobahn).
Wenn es bergauf geht, braucht der Motor mehr Drehzahlen, um zu klettern, damit er beschleunigt, und ich sah, dass die AGR 100% betrug. Das gleiche gilt, wenn ich bergab gehe und den Fuß vom Pedal nehme und ihn einfach von selbst bergab gehe - die AGR bleibt 100%. Die AGR beträgt also nur bei Beschleunigungen und Abfahrten 100%.Ich habe es nicht mit einer Ceuise-Steuerung versucht, die schneller als 144 ist, um festzustellen, ob die AGR 100 geschlossen bleibt. Sollte die AGR nach Überschreiten einer bestimmten
Geschwindigkeit zu 100% geschlossen bleiben?
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die AGR ist last / drehzahlabhängig, nicht geschwindigkeitsabhängig. Neben dem Teillast-AGR Kennfeld gibt es noch Kennfelder für die AGR während einer Regeneration.
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Ja, und ich sehe, dass die DPF-Temperaturen tendenziell durch die Last und nicht nur durch die Geschwindigkeit steigen!
Also, je öfter die AGR zu 100% geschlossen ist, desto besser und dann hat sie dort auch weniger (oder null) Ruß?
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