behandelst du alle Kunststoffteile im Motorraum und Innenraum damit?
Korrosionsschutz - Rostbehandlung - Mittel & Methoden
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Wobei man hier schon zwischen Pflegeprodukten und Korrosionsschutz unterscheiden sollte.
Das Motor Plast verwende ich selbst gerne (1:1 verdünnt) zur Pflege vom Motorraum -
Das stimmt wohl, richtiger Korrosionsschutz in dem Sinne sind die beiden letztgenannten nicht...
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...das ist der Duft des ewigen Lebens
CARTO3 , wenn du es richtig gut machen willst, besorgst du dir einen Spritzplan (Werkstattbuch od. von Dinol) für das fragliche Auto. Das kann dann so aussehen:
Ich habe leider überall nach einem Spritzplan gesucht und keinen gefunden. Auch im WIS
Kann mir da jemand helfen?
Freundliche Grüße
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behandelst du alle Kunststoffteile im Motorraum und Innenraum damit?
Sorry, für die späte Antwort
Ich behandele den kompletten Motorraum einmal im Jahr mit dem HD und bin sehr zufrieden
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Einen Spritzplan für nen 308 T9 hat nicht zufällig jemand?
Das wäre was
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Heute habe ich im W201 190er mit Druckbecherpistole 10kg Fluid Film NAS reingeballert; in jeden Hohlraum, in die Schweller, Kofferraum, Motorraum, Türe uvw. Sehr dick aufgetragen; mit dem Luftkompressor und der Pistole habe ich zum ersten mal im Leben heute gearbeitet; also bitte Verzeihung für das nicht ideale Spritzbild; sobald es sonnig wird, wird das Zeug ohnehin die Lücken füllen. Anscheinend kriecht es auch bergauf.
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Bei mir wurde vor zwei Jahren mit Mike Sanders konserviert, das Zeug läuft immer noch bei Wärme aus allen Löschern. Die Einfahrt ist überall markiert
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Lieber Fettfleck als Rostfleck
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Der markiert nur sein Revier
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Schweller von der Giulietta mit Innotec Hi Temp Wax Pro geflutet - mit der selben Druckbecherpistole wie CARTO3. Funktioniert 1a, selbst mit meinem kleinen Lidl Standkompressor. Hätte ich nicht erwartet.
Jetzt bin ich noch am überlegen was ich noch selber konservieren kann/soll, Bühne habe ich keine, ich muss also vom Boden aus arbeiten. Ich dachte noch so weit es geht an Federn / Achsteile, vielleicht 2 Hohträger im Motorraum. Für die Türen nehme ich was aus Sprühdosen, mit der Vaupel Sonde komme ich nicht durch die Abläufe, die sind zu dünn.
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Damit würde es mit der Vaupel klappen:
Hohlraumsonde extradünnSpeziell entwickelt um durch kleinere Bohrungen hindurch zu versieglen, wie z.B. Wasserablauflöcher von Türen und ähnliches. passend für Pistolen "Ben",…www.korrosionsschutz-depot.de -
Hakensonde geht aber auch gut durch Wasserabläufe an den Türen
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Danke Zoomi , Danke CARTO3 . Die Hakensonde werde ich mir erstmal anschauen, aber ich glaube das wird eng. In meinen Türen sind keine Löcher, nur der Falz ist stellenweise "aufgebogen".
Sonst kann ich mir die extradünne Sonde kaufen - macht finanziell auch mehr Sinn als Sprühdosen denke ich.
Irgendwelche Empfehlungen für Wax für die Türen / Achsteile? Irgendwas, wo ich nicht auf die Gummiteile aufpassen muss? Gibt ja neben dem Innotec noch einige weitere Produkte. -
Wenn dich der Aufwand von zwei Schichten nicht stört: Dinitrol ML und darüber ein dickeres Dinitrol Wachs. Wobei du denk ich auch einfach beim Innotec bleiben kannst.
Bist du mit dem Innotec Wachs zufrieden? Ich hab mir jetzt das High temp dry klar für den Pinzgauer bestellt.
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Bisher ja, aber noch keine Langzeiterfahrung. Was man aber so liest und hört ist nur positiv und gut.
Ist auch eines der wenigen Mittel, dass laut Hersteller Gummiteileveträglich ist. Das war mir besonders für die ganzen Gummis an der Aufhängung etc. wichtig. Außerdem laut Hersteller gut Hitzeverträglich.
Alternativ vielleicht noch Timemax Hero / Timemax Wax 300?
Da ich vom Boden aus arbeite bevorzuge ich 1 Schicht Systeme.
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Timemax Hero und Wax300 sind Unterbodenschutz, für die Hohlräume gibts Wax100 und Wax200.
Mit Timemax machst du sicher nichts verkehrt, ich hab das Color am Unterboden und das lies sich super verarbeiten (darüber kommt jetzt noch das klare Innotec) -
Hab heute den Überschuss am Fluid Film gesammelt und mit Pinsel ganz schön gestrichen, anschließend mit Pampers Wipes Gummiteile schön gereinigt.
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@alex_at falls die Hohlräume komplett rostfrei sind, dann würde ich (da du nur als Einschicht applizieren willst) das Dinitrol High Performance Wax verwenden. Es bleibt auch im Winter bzw. bei argen Minusgraden schön flexibel und wird auch über Jahre hinweg nicht rissig. MEGA! Mit der von mir genannten Hohlraumsonde/düse, haste auch die 360° Kapillarwirkung, welche du hier mit der Hakensonde so nicht schaffst. Viel Spaß dabei und u.a. Maske + Schutzbrille nicht vergessen.
Edit: Achja die Achsteile gehen damit auch wunderbar (ist sogar durchsichtig und besteht 1000h im Salzsprühtest) oder - Dinitrol 4942 Metallic (falls Achsen rostig - vorher klar entrosten so gut es geht und evtl. einen primer verwenden)
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Danke für den Tipp Zoomi.
Wie sieht es bei dem Dinitrol mit Gummiteilen aus? Die ganzen Fahrwerksgummis z.B. - muss ich die abdecken, oder kann ich die einfach drübersprühen wie beim Innotec Hi Temp Wax?
Wie ist das Dinitrol Geruchstechnisch - stinkt es?
Maske ist vorhanden, 3M 6002 Pro Maske mit 3M 6055 Filter (A2) und 3m 5935 P3 Partikelfilter
Schutzbrille ebenso
Die Vaupel hab ich mit Hakensonde sowie 360° Düse, nur nicht die ganz dünne.
Achsteile sind rostfrei genauso wie der Rest des Wagens, hat noch keinen Winter mit Salz gesehen.
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