Du nimmst immer noch Kupferpaste her
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Beim Ibiza sehe ich das nicht so eng, hat eh Stahlfelgen und keinen elektronischen Verschleißanzeiger. Mag besseres geben, ich habe mit Kupferpaste bei meinen ersten Autos aber auch nie negative Erfahrungen gemacht.
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Wurde ich auch mit groß gezogen. Man kann beides verwenden, Keramik würde ich bei Bremsen mit viel...viel Hitze bevorzugen.
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Man erkläre mir bitte die Problematik bei Keramikpaste.
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Ich würds auch nur wegen der Hitzebständigkeit dort nen Vorteil sehen für Keramik. Aber wie ich gesehen habe gibt es auch CU Pasten mit ~1k° Beständigkeit. Dann bliebe noch die Geschichte mit ABS Schäden durch das Kupfer, aber selbst das halte ich für maßlos übertrieben. Man soll ja beides nur sparsam auf die Kontaktflächen des Bremsbelag geben und nicht ein Kg pro Belag da druff machen, am besten noch schön die Scheibe voll schmieren damit es wirklich nicht quitscht.
Also an Elektrikprobleme glaub ich da auch nicht wirklich. Hab beides im Werkzeugkoffer und beides tut seinen Dienst. -
Wie so oft sind hypothetisch mögliche Fehler der Grund für Keramikpaste/-spray.
Keramik kann ABS-Sensoren und Ringe nicht beeinträchtigen. Man glaubt kaum, welch geringe Mengen da ausreichen. Und ja, die müssen auf ziemlich kuriosen Wegen erst mal dort hinkommen. -
Mein Audi A4 Avant hat heute ein Ölwechsel bekommen dann Querlenkersatz komplett, zwei neue Antriebswellen.
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A4 Avant hat frischen TÜV bekommen
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Diese Woche wurden die Räder gewechselt, und heute die Ölablassschraube sowie die Adapter-Platte für die Öldruck- und -temperatursensoren eingebaut.
"Kleine" Story gibts in meinem Thread.
MfGP.S.: ... und die 40.000km-Marke geknackt
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Leeren Wischwasserbehälter mit 1l reinem Wasser befüllt zum Durchspülen bevor die Wintermischung eingefüllt wird.
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Och nee, ist schon so weit? Ist doch noch alles grün draussen.
4L Fuchs Titan 4134 dem Postboten abgenommen für eine weitere Ölsession.
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Naja, wenn 2,5l seit Juni gereicht haben, passt das bis zum Frost.
Ich habe mich soeben an einem klappbaren Beifahrersitz erfreut.
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an meinem 2er GTI Ölwechsel gemacht. So Gott will, dann in 4 Wochen das H Kennzeichen.
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Viel Tuning oder schlechter Zustand? Sonst absolut kein Problem
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Gewindefahrwerk, sonst nichts was Probleme bereitet. Ist ein AP Gewinde was es damals noch nicht gab.
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Ab 2000 gab es doch sicherlich schon Gewindefahrwerke.
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gab es auch schon Anfang der 90er, Problem ist das der Prüfer sagt das es diesen Hersteller damals nicht gab und somit auch das Gutachten nicht aus dieser Zeit. H&R und Bilstein, diese Gutachten passen zu dieser Zeit. Meine Hoffnung ist jetzt dass trotzdem klappt, da es ja Bauart bedingt identisch ist, denn Gewinde ist Gewinde, egal welcher Hersteller und von wann das Gutachten ist. Klappt das nicht, dann zum nächsten Prüfer, denn dieses Fahrwerk was ich drin habe, haben viele inkl dem H eingetragen bekommen.
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Jetzt ist es soweit, bei unseren QQ dci aus 2012 ist die 1. Batterie am Ende . Da ich Start Stop sowieso deaktiviert habe kann ich eine günstigere Batterie verbauen 77Ah um 82€ inklu Versand ( aus Erfahrung 5J Lebensdauer ) Die orig AGM um 150€ ...7J
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die 3er Gummiunterlagen heute getauscht gegen 2er, ergo über 1cm tiefer hinten. zufrieden. Jo und noch etwas AT-Öl aufgefüllt.
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Fussmatten für den Astra gekauft,die alten kaputten entsorgt.
Termin zum Aufbereiten und Ölwechsel gemacht.
Dann wird das Teil verkauft. -