Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung

  • Zur Abwechslung mal was anderes :flitz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Hm…würde 2mal eine Vorwäsche machen.Zuerst mit Drucksprüher(nicht Foamer)+KC Greenstar oder Sonax Multistar (1:15) einsprühen und paar Minuten einwirken lassen und abkärchern.Danach mit Foamer und Snowfoam nochmal das Auto einsprühen und nach paar Minuten wieder abkärchern.Beim abkärchern würde ich mir viel Zeit nehmen damit der grobe Schmutz runter geht.Um den Lack schonend zu reinigen und um möglichst wenig Kratzer zu verursachen, sollte die Vorwäsche sehr gründlich sein.

    VG

    cell

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • cell zur Abwechslung haste auch endlich mal echt was "schmutziges" gezeigt :grins3:

    Damit bekommt man so ziemlich alles weg :flitz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Auf dem mittleren Bild sieht der Rahmen aus, als wäre er mit Dinitrol 4942 Metallic (braun) behandelt und endlich mal ein schmutziges Vehicle.

    Ist es ein Infanteriefahrzeug? Das nächste mal gibt euch mehr Mühe, mann kann auf dem letzten Bild noch den Reifenhersteller (Conti) erkennen und wenn zum waschen, dann aber kurz bevor cell zum waschen kommt. Sanitäter habt ihr hoffentlich mit an board :flitz:

              

  • ob es dinitrol ist kann ich dir nicht sagen da in der Firma nur Nummer drauf sind und selten Hersteller aber ja das ein oder andere Teil ist mit Unterbodenschutz behandelt.. War heute nur kennenlernen da sieht es nicht wild aus und auf Wüsten/Sand fällt der Dreck nicht so auf bei den Grünen(Farbe) ist der Lehm die Hölle auch Kärcher bei 60° und 120min reichen nicht...

  • cell Wenn es etwas gibt das Lehm Rückstandlos von matt Lack entfernt ...

    Als erfahrener Gast auf Wacken, kann ich dir sagen: Ohne manuelle Entfernung verweilt das Zeug auch Wochen und Monate...

    Trocken lassen, manuell entfernen, danach hat man mit Wasser überhaupt erst eine Chance. :lach3:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Trockeneisreinigung für Unterboden ?

    Mich würde interessieren die gut die Ergebnisse mit diesem Verfahren werden und ob jemand einen guten Anbieter in der Schweiz kennt.

    :cwash:

  • M.Power das ist wohl für deinen Unterboden und alle Dichtungen, Schläuche etc. das Beste!

    Es gibt da sehr interessante Videos in Youtube, einer sogar wie er einen schönen 911 damit komplett sauber bringt. Für mich gäbe es keinen Weg an Trockeneisstrahlen vorbei!

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Auf dem YT-Kanal von Gerhard Holzknecht sieht man Trockeneisstrahlen von Unterböden von div. Fahrzeugen in unterschiedlichen Verschumutzungs- und Verrostungsgraden. Man sieht auch, wo man evt. mit Nadler oder Bürste nacharbeiten muss.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Da es heute vormittag hier bewölkt und "relativ" kühl war, habe ich beschlossen den Wagen ordentlich von dem Insektenresten zu befreien, zu waschen und dann mit IPA zu entfetten. Anschliessend kam das NeoWax No. 5 und dann das No. 2 zum Einsatz. Viel Arbeit, aber ich bin wirklich restlos begeistert ! hatte schon sehr viele Versiegelungen ausprobiert, aber dieser Glanz und Gloss hat bisher alles übertroffen. Dabei liess es sich wirklich leicht verarbeiten, hat die Leisten oder Kunststoffe nicht verfärbt. Bin sehr zufrieden und gespannt, wie die Standzeit ist.

    Obwohl ich sowas nicht zum ersten Mal gemacht habe, habe ich etwa die Hälfte des Primers und ein drittel des Wachses verbraucht. Dieses Set hat um die 50 Euro gekostet und war somit die teuerste Versiegelung, die ich bisher appliziert habe :staunt:

    EDIT: Ein Versuch Glanz zu fotografieren :verlegen:

  • Wie lange hält eigentlich diese Ceramic Spray Versiegelung so im Normalfall?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.