Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung

  • Nein Keramik fehlt noch, bisher hab ich von Koch Chemie das 1K Nano drauf gehabt.

    Keramik verwendet n Kumpel von mir, da schreckt mich aber seine Erzählung zur Anwendung etwas ab.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Muss bald nen bisle Grünspan an den Fenstergummis entfernen.

    Gibt es da irgendwelche Tipps?

    Habe leider quasi nichts an Chemiezeugs da (außer vllt. irgend nen Sonax Autoshampoo)... Pinsel o.ä. ließe sich aber auftreiben.

    (absoluter Autopflege Noob, daher ggf. lieber etwas zu ausführlich erklären als zu knapp :whistling: )

  • Kann dir das hier empfehlen.
    Ich hoffe die Links zu posten ist i.O.

    Koch Chemie Nano Magic Plast

    Spoiler anzeigen

    mit Gutscheincode XaronFR gibts 10%

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Die KC Produkte allgemein und insbesondere auch das PlastCare sollen ja wirklich überzeugend sein.

    Für die aktuelle Karre ist mir das eig. das Geld nicht wert (hab auch gar keine unlackierten Plastikteile am Auto), aber wie lang hält sowas denn chemisch gesehen?

    Also wenn man die Flasche auch in 10 Jahren noch verwenden kann, dann wäre das durchaus eine Überlegung wert.

    Denn iwann kommt auch mal ne vernünftige Karre :)

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (1. April 2019 um 21:02)

  • Nein Keramik fehlt noch, bisher hab ich von Koch Chemie das 1K Nano drauf gehabt.

    Keramik verwendet n Kumpel von mir, da schreckt mich aber seine Erzählung zur Anwendung etwas ab.

    Muss das nicht „eingebrannt“ werden? Hatte dazu mal ein Youtube Video gesehen, wo sie Wärmelampen wie beim lackieren benutzt haben, weil wohl nur so eine dauerhafte Verbindung eingegangen wird.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • I.d.R. nicht auch wenn den meisten Keramikbeschichtungen besser funktionieren, wenn sie erstmal kein Wasser sehen und aushärten können bevor sie belastet werden. Ideal für viele frei verkäufliche ist: Auftragen, über Nacht stehen lassen (Garage) und in die Sonne stellen.
    Über Nacht stehen lassen und Sonne ist für den Gewerblichen aber nix, der will voran kommen. Manche Keramikbeschichtungen verlangen aber tatsächlich nach Lampen aber auch nur zur Trocknung.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Muss bald nen bisle Grünspan an den Fenstergummis entfernen.

    Grünspan kannst du super mit einem APC (allzweckreiniger)und einem Pinsel entfernen, mit dem APC ordentlich benetzen und mit einem Pinsel aufschäumen. Dann müsste es eigentlich weg sein.
    Und mit reichlich Wasser wegspülen.

    Hier ein guter APC Meguiar's G9624EU All Purpose Cleaner Allesreiniger, 710 ml https://www.amazon.de/dp/B00F3UNB9O/…i_5JIOCbFF23DY5

  • Ein Reiniger und kein Pflegemittel wäre auch meine Wahl aber doch lieber Koch Chemie Green Star (muss verdünnt werden) o.ä. von nem kleinen Autopflegeshop und nicht Meguiars Fertigmische von Amazon.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • ................Koch Chemie Green Star (muss verdünnt werden) ..................

    Den kann ich auch wärmstens empfehlen, hatte vorher den von Meguiars im Einsatz, war auch gut, aber der Green Star ist mein klarer Favorit.

    Ansonsten mal bei Dr. Keddo nachschauen, die haben für den Caravan Bereich auch extra Grünspanentferner.

  • Ja Green Star hab ich selber ;)
    Nur wollte ich einen Laien nicht Green Star einen Konzentrat was man verdünnen muss empfehlen :) aber wenn man Lust hat zu mischen und sich auch eine sprühflasche dazu kaufen will, kann ich Green Star ebenso empfehlen.

  • Swissvax kann schon was, aber beim Labern und Geldscheffeln ist man Meister:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr hoher Voodoofaktor.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Swissvax kann schon was, aber beim Labern und Geldscheffeln ist man Meister...

    Da kostet die Fahrzeugaufbereitung auch NUR 6000€ :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Die haben schon Produkte die erstklassig sind, die einfacheren Wachse oder das Autobahnfelgenwachs z.B. trotzdem ist da ganz viel Voodoo und Chichi mit dabei, was den Preis rechtfertigen soll. Und sorry aber 130 Euro für nen Liter Shampoo oder über 1000 für 200ml Wachs sind völlig gaga.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30