Reicht doch auch. Wenn man sich überlegt, dass die Lima nach dem Kaltstart erstmal an die 100A in die Batterie pumpt, reicht das auch aus
Hab da auch schon werte > 150A gesehen. Das reicht dann um die Batterie innerhalb von 15-20min merklich zu erwärmen.
Diese Ladeströmen sollen sehr schädlich für Bleiakkus sein. Das wird wohl der Grund sein warum viele Batterien in bestimmten Autos so schnell hinüber sind.
Aber der Hersteller ist bemüht die Batterie immer so gut es geht startfähig zu halten, da ist die Lebensdauer dann egal (die Autos müssen auch im Kurzstreckenbetrieb funktionieren).
Der Generator könnte auch 1.000 Ampere leisten, die Batterie beschränkt die Stromaufnahme selbst.
Naja, so ohne weiteres können die Generatoren das sicherlich nicht. Denn kein Zulieferer baut einen 1000A Generator um ihn dann als 200A Generator zu verkaufen. Die werden für das dimensioniert was der Kunde fordert, derartige Reserven bezweifele ich stark.
Ganz davon ab, mein Motor könnte dann gar nicht mehr mit geringer Drehzahl anfahren weil 100% des Drehmoments in den Generator wandern würden
Um das kochen zu vermeiden, wird auch gerne mit Pulsern gearbeitet.
Im Kfz? Hast du dazu eine Quelle?