Ess-Ideen und Imbiss-Tipps

  • Das hier sieht auch sehr lecker aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Esse ich fast immer wenn ich beim Chinesen bin. Ist auch extrem gesund. Quasi die asiatische Version von Sauerkraut. Keine Ahnung ob das fertig Zeug ist oder selbst hergestellt. Schmecken tut es eigentlich so gut wie immer, egal wo ich esse. Beim Algensalat ist das anders. Der ist manchmal so übertrieben mit Sesamöl abgeschmeckt. Da denkst du, da lag ne alte Socke im Salat. <X :D

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Nein, das ist eigentlich recht mild, bzw. nicht mit Sauerkraut zu vergleichen. Also mit mild meine ich nicht sauer. Dafür aber recht pikant mit Chili abgeschmeckt. Also genau das richtige für dich :D
    Soweit ich weiß, ist es aber fermentierter Kohl und deshalb so gesund und mein Vergleich zu Sauerkraut. @DIMA312 korrigiere mich, wenn ich falsch liege. ?(

    Sauerkraut selbst mag ich eigentlich nur süß sauer. So extrem sauer oder sogar roh mag ich gar nicht. Bei mir kommt da immer brauner Zucker mit dran oder Ananas Stückchen. Das gleicht das ein wenig aus und macht es runder finde ich. Lecker finde ich es auch, wenn man es solange erwärmt, bis die Flüssigkeit vollständig verkocht ist und dann schon quasi wieder anfängt zu „braten“. Dann bekommt es leichte Röstaromen. Dann einfach noch ein Stückchen Butter dran und gut is oder wer es dann doch lieber saftig mag, einen Schuss Sahne, dann wird es auch etwas milder. :ok:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • @Tequila009 Jörg, es ist schon was spezielles, also hat nicht jeder Asia-Restaurant. Koreaner haben das bestimmt. Es ist schon sauer, aber auch scharf und mit viel Knoblauch. Wenn du probieren willst, dann frage im Asia-Markt danach, es gibt auch kleine Packungen.

    Edit:
    Oder selber machen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann man kalt oder warm essen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Nachdem ich die Zubereitung gesehen habe, bin ich jetzt irgendwie unsicher, ob es mir schmeckt. :grins3:

    Der Kohl und das Gemüse soll anfangen Säure zu bilden, das ist wirklich speziell. Scheint auch echt scharf zu sein. :chi: :grins3:

  • @N55

    Das Dong Xuan Center ist auf jeden Fall einen Blick wert.

    Ich war vorn ein paar Wochen auf Empfehlung eines vietnamesischen Kommilitonens dort und es ist wirklich, wie eine Art Paralleluniversum in Berlin.

    Es sind einige riesige Lagerhallen, welche provisorisch zu Ladenzeilen umgerüstet wurden und sobald man eine solche Halle betritt, denkt man, man ist in Asien. :D

    Die haben wirklich ALLES, vor Allem vietnamesische Produkte aus allen Bereichen des Lebens, aber auch viele Sachen aus anderen Teilen Asiens.

    Viele Vietnamesen gehen dort einkaufen und dementsprechend sind auch viele Schilder etc. auf vietnamesisch.

    Man kann dort auch vorzüglich essen gehen und exotische Lebensmittel und Produkte aus ganz Asien kaufen.
    Der Großteil der Läden verkaufen aber Textilien. :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman