Ravenol RUP 5W-40 + Ravenol RSS 10W-60 - GLC 63 AMG S (OPF) - 7.066km

  • Hallo Freunde der Ölkunst

    Anbei sende ich euch meinen aktuellsten Ölproben-Bericht.

    Es waren total 8.5l Ravenol RUP 5W40 und 1.0l Ravenol RSS 10W60 für 7066km im Motor. Die Gesamtlaufleistung meines GLC ist 38'594km.

    Wie sieht euer Fazit aus? Gut, schlecht, geht besser? Ich bin wie immer für jegliche Meinungen dankbar :check: :check:

    Die Ölberatung findet hier statt: Ölberatung: GLC 63 AMG S (OPF)

    Aktuell sind jetzt 9.5l Mobil 1 x3 ESP 0W40 im Motor. Ebenfalls hab ich noch Castrol und Addinol für die nächsten Wechsel liegen.

    Danke euch :prost:

    Liebe Grüsse an alle

  • Erstmal Danke fürs Teilen der Analyse :check:

    Ich finde die Werte sehr gut und sehe prinzipiell keinen Grund zum Wechsel der Kombination des Ravenol!

    Aber, wir sind im Oil-Club und da ist der Reiz der verschiedenen Öle und des Inputs der Members hier klarer Sieger vor der Vernunft :flitz:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Vielen Dank fürs teilen. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht super. :check: RUP in sportlichen Benzinern funktioniert!

    Der 1 ltr. RSS war für Dein Gemüt perfekt - in der Analyse aber egal ;).

    Künftig wird hochinteressant der Vergleich mit dem MOBIL1 ESP X3 0/40

    Weiter gute Fahrt.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Werte sind bei allen Ölanalysen sehr gut.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich danke euch allen. Ich kann beruhigt schlafen und den GLC aktuell im Winter auf Schnee bewegen:lach3:

    Die nächste Analyse folgt.... vermutlich dann irgendwann im Frühjahr/Anfang Sommer!:service:


    nixwissender ich hatte mal bei zwei Tankfüllungen in Italien im Sommer 2023 ein Kraftstoffadditiv hinzugeschüttet. Da es schwierig war, Benzin mit mehr als 95RON zu finden... Vermutlich immernoch von dort??:überleg:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.