Versuch: Ethanolgehalt im Benzin

  • Zeitreisender

    Ich habe diesbezüglich die Hotline von TOTAL angerufen, da auf der Homepage steht, dass kein Ethanol hinzugefügt wird.

    Man sagte mir, dass dies auch so sei, aber man nicht ausschließen könne, dass etwas Ethanol hineingelangt.

    Deshalb geht man auf Nummer sicher und macht diese Aufkleber an die Zapfsäulen.

    Stahlhobelspan

    Eine Preisgrenze für Excellium Super Plus bei 1,99 €? Davon habe ich noch nichts gehört. Danke für den Hinweis, ich werde das beobachten. :handschake:

    Sorry für OT :verlegen:

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • vpower racing 2,08 eur

    Excellium 98 1,94 eur

    Aral ultimate 2,05 Eur

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Unterschiede 95 zu 98/100/102

    Esso 11cent

    Total 17cent

    Shell 21cent

    Aral 26cent

    Ich vergleiche auch oft Preise, beim Super nimmt sichs kaum was, je nach Tag und Zeit Preise fast identisch.

  • Excellium und E5:

    LordJunk
    2. Juni 2023 um 23:00
  • chris
    24. Juli 2023 um 20:35

    hier Echt interessant ETBE,

    habe keine Ahnung davon,

    würde sich das Auch in Meinem Test mit Wasser Auslösen, oder eben nicht?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • OK,

    also könnte Ultimate und Excellium das Enthalten,

    und ja Vpower Test kommt noch, Kanister steht schon bereit :check:

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich habe Aral Ulitame und V Power + Esso Supreme usw. alles schon mal getestet, aber das Total Exelinum 98 Oktan ist ein wirklicher toller Treibstoff, habe mehrere Geschwindigkeitsrekorde gebrochen mit meinem Schleicher Swift sogar 190 kmh geschafft :lach3: :dri: (bergab).

    Man merkt beim Gasgeben, das der Motor es gern hat, zum fressen/verbrennen :tät: :to: :check:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Das fand ich bis vor ein paar Monaten auch aber irgendwie hab ich das Gefühl,das Total hat etwas nachgelassen.

    Von Beschleunigung bis V-max konnte kein Sprit dem Total das Wasser reichen,leider ist das nicht mehr so.

    Auch die Motoren klingen gefühlsmäßig etwas rauher.

    Vielleicht täuscht das aber auch.

  • Total hat sein Versprechen gebrochen,

    Heute 2,01 euro,

    Shell aber 2,11

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Aber doch nicht für V power,

    Bzw Premiumkraftstoffe

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Nein

    Hat er nicht, Und wird er auch nicht.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Das vpower Racing Benzin scheint jedenfalls gut zu sein.

    Bilder

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlhobelspan (27. Juli 2023 um 20:56)

  • Hatte In Polen ( Swinemünde ) Shell Vpower gekauft,

    Ethanolgehalt ist hier auch nicht nachweisbar,

    wird wohl das selbe wie hier bei uns sein,

    preis war mit etwa 2euro aber auch nicht viel anders wie in D

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80