Hallo zusammen,
anbei die Analyse von meinem V300d.
Wie man sieht, ist das Werksöl tatsächlich ein 0W20.
Die Verschleißwerte find ich jetzt nicht so übel, Eisen und Alu könnte etwas weniger sein, Kupfer ist iO.
Gesehen auf die 9L Wechselmenge ist der Verschleiß aber keineswegs gering!
Der Ölfilter sah ja auch entsprechend aus!
Rein von der GÖA her sieht die Additivierung des 0W20 sehr spärlich aus...
Sonst ist eben von allem bisschen was dabei
Getankt wird unterwegs Standarddiesel in der Heimat Shell V Power.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei knapp 50km/h.
Die nächste Analyse / Wechsel erfolgt dann bei 10t km also nach weiteren 6300km.
Aktuell ist das Mobil1 ESP x3 0W40 drin. Da bin ich mal gespannt.
Als Intervall sind dann 10t km / jährlich angedacht.
Viele Grüße
Marcus