Anbei die jüngste Analyse aus der Sammelbestellung.
Fahrprofil war ziemlich unaufgeregt. Keine Zeit für Track und nur das übliche bisschen "Fliegen lassen" aber generell ohne V-Max-Fahrten.
Es ist ja nur ein Wochenend-Auto, aber sieht dafür immer nur Langstrecke. Die Nachfüllmenge ist völlig zu vernachlässigen und war nur um das letzte Öl-Kännchen leer zu kriegen
Mir wie immer positiv vom subjektiven Eindruck: Das Öl wird nicht zu heiß. Max 105 Grad, aber lässt sich auch schön "kalt" fahren auf ca 98 Grad. Und das ist auch die ganze Spannweite, selbst bei längerem Vollgas. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen Zuvor bei anderen Sorten "blieb lange Hitze drin".
Ich würde die Werte als gering und positiv interpretieren. Besonders da ich als Handschalter mit verstärkter Kupplung UND längeren Standzeiten viel Bedenken wegen Crank Walk habe.
Vorherige GÖA: Motul 5w50 Sport Ester - Golf 7 GTI - 6.000 km - 5w-50 - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe (oil-club.de)
Allerbeste Grüße und vielen Dank für die tollen Empfehlungen!