Amsoil Signature Series 10w30 + 5w50 - Golf 7 GTI mit APR-Leistungssteigerung - 6000km

  • :welcome:

    Anbei die jüngste Analyse aus der Sammelbestellung.

    Fahrprofil war ziemlich unaufgeregt. Keine Zeit für Track und nur das übliche bisschen "Fliegen lassen" aber generell ohne V-Max-Fahrten.

    Es ist ja nur ein Wochenend-Auto, aber sieht dafür immer nur Langstrecke. Die Nachfüllmenge ist völlig zu vernachlässigen und war nur um das letzte Öl-Kännchen leer zu kriegen :zwinker2:

    Mir wie immer positiv vom subjektiven Eindruck: Das Öl wird nicht zu heiß. Max 105 Grad, aber lässt sich auch schön "kalt" fahren auf ca 98 Grad. Und das ist auch die ganze Spannweite, selbst bei längerem Vollgas. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen :thumbsup: Zuvor bei anderen Sorten "blieb lange Hitze drin".

    Ich würde die Werte als gering und positiv interpretieren. Besonders da ich als Handschalter mit verstärkter Kupplung UND längeren Standzeiten viel Bedenken wegen Crank Walk habe.

    Vorherige GÖA: Motul 5w50 Sport Ester - Golf 7 GTI - 6.000 km - 5w-50 - Ölanalysen und Ölanalytik für Motor und Getriebe (oil-club.de)

    Allerbeste Grüße und vielen Dank für die tollen Empfehlungen!

    :service: : VW Golf 7 GTI - EA888.3 CHHB - APR 380 PS - :ams: 10w30 + 5w50

    :service: : Seat Mii - CHYA - 1.0 60 PS :castr: GTX 5w40

    :bik:: Triumph Street Triple 675R - 675ccm 106PS - :castr: 15w50

  • Alex_RS 10. März 2023 um 07:51

    Hat den Titel des Themas von „Amsoil Signature Series 10w30 + 5w50 - Golf 7 GTI mit APR-Leistungssteigerung“ zu „Amsoil Signature Series 10w30 + 5w50 - Golf 7 GTI mit APR-Leistungssteigerung - 6000km“ geändert.
  • bei mir lief im MB M274 das Amsoil-Mix im Sommer 22, jetzt im Winter habe ich das M1 ESP x3 0w-40 und das Amsoil SS 0w-40 wartet schon auf den Sommer 2023 im Keller

    Alex_RS: wie lange war das Öl im Einsatz ? km oder Betriebsstunden finde ich leider nicht

  • EddyF. here we go !

    dummydoc
    20. Oktober 2022 um 18:00
  • Herzlichen Dank für die Resonanz. Mal sehen ob ich es schaffe dieses Jahr mehr und fordernder zu fahren :flitz:

    dummydoc es waren 6000km und Betriebsstunden versuche ich zu ersichten im Auto und trage es nach.

    :service: : VW Golf 7 GTI - EA888.3 CHHB - APR 380 PS - :ams: 10w30 + 5w50

    :service: : Seat Mii - CHYA - 1.0 60 PS :castr: GTX 5w40

    :bik:: Triumph Street Triple 675R - 675ccm 106PS - :castr: 15w50

  • TDI-2.7 ca. 50/50. 3 von jeder Sorte passen perfekt bei 5,7 Liter nötigem Öl

    dummydoc leider kann ich die Zahlen aus dem Kfz nicht erlesen aber Durchschnittsgeschwindigkeit ist 67 km/h

    :service: : VW Golf 7 GTI - EA888.3 CHHB - APR 380 PS - :ams: 10w30 + 5w50

    :service: : Seat Mii - CHYA - 1.0 60 PS :castr: GTX 5w40

    :bik:: Triumph Street Triple 675R - 675ccm 106PS - :castr: 15w50