hier meine Analyse mit dem NTD 5.5 l und motul Sport Ester 0.7 l im Vergleich zum Motul Sport Ester
Ravenol NTD 5/40 + Motul Sport Ester 5/50 -Audi A6 3.0 TDI CZVB-8300 km
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Balimba
22. September 2022 um 14:23 Hat den Titel des Themas von „Ravenol NTD 5/40 + Motul Sport Ester 5/50 -Audi A6-8300 km“ zu „Ravenol NTD 5/40 + Motul Sport Ester 5/50 -Audi A6 3.0 TDI CZVB-8300 km“ geändert. -
Trotz fast dreifachem Kraftstoffgehalt haben wir hier gleichwertige bis minimal bessere Werte mit dem NDT. War das Fahrprofil vergleichbar?
Ich habe das Gefühl, dass das NDT Kraftstoff und Ruß einfach unglaublich gut kompensieren kann. Die Vorteile gegenüber PKW-C3 Ölen sind einfach immer wieder erkennbar. 10tkm sehe ich hier auch als problemlos fahrbar an.
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Ist nur etwas mehr als der doppelte Kraftstoffeintrag, 2,0% zu 0,9%. Du musst Dieselkraftstoff und Biodiesel addieren. M.M.n. wirkt sich der geringe Kraftstoffeintrag nicht wirklich aus. Wichtiger ist der Rußeintrag und der ist gleich geblieben...
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Berechtigter Einwand. Biodiesel habe ich ignoriert, da <0,3 geschrieben war und nicht exakt 0,3. Ruß ist ja bei dem Motor auch quasi nicht vorhanden und wird die Hauptursache für den allgemein geringen Verschleiß sein.
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Finde beide Analysen sehr gut!
Danke dafür.
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Hi
ich denke das der Kraftstoffeintrag wenig zusagen hat
wenn ich die Analyse nach einer langen Autobahnfahrt gemacht hätte dann wäre er jetzt bei unter 1 %
das motul hatte ich direkt nach einer 2 Std. Autobahn fährt gezogen des wegen wars wahrscheinlich bei 0.6 ich merk das auch sehr oft am Ölstand ,das wenn ich lange nicht auf der Bahn war der Stand mehr als mittig ist (ich fülle immer nur bist Mitte Pegel auf )
und dann nach einer Autobahn fahrt wieder runter geht und sich in der Mitte einpendelt.
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Normalerweise kocht der Diesel nicht so schnell aus. Im BMW-Lager sind bei den Motoren der N-Generation auch immer große Mengen dabei, trotz Autobahnjunkies.
Die Analyse sieht gut aus und die Öle performen beide gut.
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werden die BMW Motoren auch so heiß wie die ea897 EVO, weil auf der Autobahn fahre ich so mit 115-125 Grad bei Tempo 160
bei voll Gas auch manch Mal 130 aufwärts
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115-125Grad bei 160?! Das ist heiß für die Geschwindigkeit
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ist schon seit ich den Wagen mit 44 TK gekauft habe so jetzt 166tkm