Kostenlose Kreditkarte?

  • doodoo

    Jap. Das ist ne Debitkarte und das "Cash" aus dem ich für das Portfolio Aktien, ETFs etc kaufen kann und aus dem sich die Debitkarte das Guthaben nimmt, wird schon seit längerer Zeit mit 4% verzinst. Natürlich ist das variabel. Und dann gibt's noch 1% Safeback, was man wieder anlegen kann, z.B. in einem Sparplan für Aktien oder ETF.

    Vermutet wird auch, dass TR bald ein Girokontomodell anbietet. Dann werde ich von der DKB ganz dort hingehen.

  • Hab seit Jahren die Free Mastercard funktioniert super Kreditrahmen sehr hoch.

    Man braucht aber sehr viel selbst Disziplin wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann dann vergesst die Karte.

    Liqui Moly Top Tec 4100 5W40

    Liqui Moly High Tech 5W40

  • free mastercard (in Österreich)= mastercard gold (in DE) von advanzia? Richtig?

    Ja, die ist empfehlenswert, wenn man selbständig die monatlichen Rechnungen zum 20. des Monats per Überweisung begleicht.

    Gibt davon auch Varianten (hier in DE zumindest), wo es mit Lastschrifteinzug klappt.

  • free mastercard = mastercard gold von advanzia? Richtig?

    Ja

    wenn man selbständig die monatlichen Rechnungen zum 20. des Monats per Überweisung begleicht.

    Normal am 15 des Monats und ja wenn man es selbstständig schafft.

    Man ist aber auch sehr leicht in der Schuldenfalle und genau darauf zielt die Karte ab den mit den Zinsen verdient die Bank das Geld und sie will eigentlich das man nicht pünktlich einzahlt.

    Es ist auch kein Geheimnis das so ziemlich jeder die KK bekommt man muss keine Gehaltszettel oder sonstiges vorlegen (war zumindest früher so) und der Kreditrahmen ist schnell mal bei 4000€+

    Liqui Moly Top Tec 4100 5W40

    Liqui Moly High Tech 5W40

  • Bin seit 2016 dabei am Anfang waren es glaub ich auch 500€ Limit spätestens nach der 3 Einzahlung war das Limit dann bei 4500€. Was sich aber auch all die Jahre nicht mehr geändert hat.

    Über das Limit wird auch sehr viel im Internet diskutiert nach was es wirklich geht.....

    Ansonsten die KK ist Top ist eine vollwertige Mastercard wird überall akzeptiert auch im Internet. Ich glaub man hat sogar eine Reiseversicherung dabei.

    Liqui Moly Top Tec 4100 5W40

    Liqui Moly High Tech 5W40

  • Meine bisherigen Limits wurden immer dann erhöht wenn ich es mehrere Monate hintereinander fast ausgeschöpft habe und brav bezahlte oder es abgebucht werden konnte.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Du bekommst 4% Zinsen auf das Guthaben bei der Kreditkarte?

    Du bekommst allgemein 4% auf Guthaben bei Trade Republik. Monatlich ausgezahlt und berechnet nach deinem Median im Berechnungszeitraum. Mit der Kreditkarte dann plus 1% Saveback auf einen von dir ausgewählten Sparplan für deine Ausgaben mit der Kreditkarte. Ist gedeckelt auf 15,- Euro. Das wären 1,5k Umsatz in dem Monat. Doch ür geschenkt nimmt man jedenCent mit. Musst dafür aber mindestens 50,- Euro im Monat in Sparpläne oder einen Sparplan investieren


    Falls du dir überlegst die MirrorCard (Metall) für einmalig 50 Euro zu holen: Lass es. Die siehst übelste Kratzer vom "polieren" als wäre die Karte 1 Jahr im Dauereinsatz

    Die Plastikkarte kostet einmalig 5,- Euro.

    Wenn du keine physiche benötigst, gibt es eine kostenlose digitale Karte die du beispielsweise bei Google Wallet hinterlegen kannst

  • Nach einem Demenzbeitrag im Ernährungsfred kommt was mit Kreditkarten und 4% Zinsen aufs Guthaben.
    Zufall? Ich glaube nicht. :flitz:


    Scherz, ich verrutsche im Wurstfingeralarm auch mal im Fred.
    Aber Kreditkarten sind ja schön und gut. Eine Kreditkarte an Plastik nimmt der durchschnittliche Bürger pro Woche über die Ernährung zu sich.
    Darf man besser gar nicht drüber nachdenken. :angry3: