Moin
Bin grad vorhin wieder auf das Thema gekommen, da mir in der Warmlaufphase ein deutliches Nageln auffällt bei den frischen Temperaturen mit Aral Ultimate-D.
Ich habe vorhin im Eingangspost gelesen das Addinol MZ406 soll sich bewährt haben. Mein Tdi ist ja schon etwas älter als EA288 DETA CR.
Wenn ich das richtig gelesen habe ist also für Kat und DPF unbedenklich und die Hochdruckpumpe wird es auch danken? Wie im Text zu lesen war sind VAG Motoren hier besonders dankbar was Öl panschen angeht.
Ich würde schon gern vorerst beim Ultimate Diesel bleiben gerade wegen der Ruß Problematik. Die etwas Cetansenkende Eigenschaft vom 2T Öl wird ja gut kompensiert durch den erhöhten Cetan Wert des U.D.
Was meint ihr, das Nageln müsste sich mit der Gabe von MZ406 doch eigentlich legen oder? Beim normalen Aral Diesel ist das eher nicht so vernehmbar.