Normal. Hab im CFFB EA189 vor dem Update auch 7% nach 11tkm gehabt. Daher wechsel ich alle 10tkm, jetzt mit 5w40 C3
Addinol GigaLight MV 5W/30 + Archoil 9100 - ca. 9300km / Seat Leon 5F CUNA 2.0 TDI
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Danke an alle für die ganzen Kommentare
Wie war das Fahrprofil.
Kraftstoffanteil könnte von viel Kurzstrecke kommen. Ruß 0.2 finde ich noch in Ordnung.
Im Winter doch oftmals sehr bescheiden durch HO. Da wurde er öfter mal nicht wärmer als 80° Öl, teils auch weniger. Bin nach Feierabend aber auch gerne mal eine längere Runde gefahren.
Bei 5,4% Diesel in einem modernen Auto, mit diesem Fahrprofil von defekten Injektoren zu sprechen... Das ist völlig normal meiner Meinung nach, auch wenn es nicht schön ist.
Die 1,9% Biodiesel machen auch keinen Sinn die nächste Analyse mit NDT + wärmeres Wetter wird zeigen, ob er Eintrag und Verschleiß so bleibt.
Aber wie stark das NDT abgebaut hat zeigt schon gut, dass dickeres Öl in den Motoren seine Berechtigung hat.
NDT ist ja jetzt drin, davor war GigaLight + 9100.
Ich werde mit dem NDT so einen Intervall von 8tkm-10tkm anpeilen und dann die Analyse wieder einstellen.
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Die 1,9% Biodiesel machen auch keinen Sinn
Verstehe ich nicht
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Vermutlich hat er nur Ultimate Diesel getankt und fragt sich wo die 1,9% herkommen.
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Vermutlich nicht. Wahrscheinlich ist auch ein geringer Anteil im Ultimate. Ich meine hier mal gelesen zu haben das es nicht nur auf die Marke ankommt sondern es sogar noch Regionale Unterschiede gibt.
Auf die nächste Analyse bin ich gespannt
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Man weiß also als Konsument nie wirklich, was im Ultimate drinnen ist ...
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Ich meine hier mal gelesen zu haben das es nicht nur auf die Marke ankommt sondern es sogar noch Regionale Unterschiede gibt.
Das war bei Shell so...
Müsste in den entsprechenden Threads zu finden sein.
Gruß Basti
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