Der Wagen wurde in Langstrecke bewegt.
Eine Strecke 40-60km. Auch mit Vollgasetappen, aber überwiegend mit 120-150kmh und Tempomat.
Der Wagen wurde in Langstrecke bewegt.
Eine Strecke 40-60km. Auch mit Vollgasetappen, aber überwiegend mit 120-150kmh und Tempomat.
Interessant wären Infos zum Fahrverhalten des Besitzers und auch, wie lange er bei diesem läuft.
Tatsächlich sahen meine Ansaugkanäle an meinem N47 recht ähnlich aus, wenn nicht besser aus, obwohl die Laufleistung die 300000km überschritten hatte, wobei ich recht zeitnah nach Übernahme bei ca. 100000km die Frischluftrate erhöht hatte.
Darf man fragen was so eine Reinigung / Behandlung am N47 ca. bei euch kostet?
Gerne per PN.
Habe dir eine PN gesendet. Ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug manchmal leicht unterschiedlich.
Muss jetzt mal einen Termin beim Freundlichen Toyotahändler ausmachen (Habe noch Relax Garantie) und mal sehen was dann raus kommt.
Bitte berichten wie es gelaufen ist.
Ich fahre Toyota Avensis mit N47D20.
Vor ca. einem Jahr habe ich dem Freundlichen von Toyota ein Paar fragen bezüglich Relax gestellt.
Er meinte, alles was mit Abgas zu tun hat wird nicht von Relax abgedeckt.
Dann habe ich konkreter gefragt. Er meinte: DPF und Kat auf jeden Fall nicht. Bei AGR war er sich unsicher da es ein "Zwischending" ist, wie er sagte.
angler1971 Ah ich "kenne" dich vom Toyota Forum Ich müsste die Bedingungen lesen. Falls die Rücklaufleitung vom Turbo kaputt ist z.B. wir es sicher auch nicht abgedeckt. Daher hadere ich noch. Zylinderkopfhaube wird ebenso unter Verschleiß fallen. Dann wird's mir beim freundlichen dann doch zu teuer 😆
Kennt jemand einen Anbieter für die Reinigung Ansaugbrücke und Einlass in Bayern? Selber traue ich es mir nicht zu 😅 Finde in der Nähe hier nur immer Bedi Reinigung. Soll aber nicht so gut sein? Alternativ auch nur Chemische Reinigung von LiquiMoly.
Ich glaub oelland24.de müsste in Bayern sein und ich habe so im Hinterkopf noch, dass die das auch machen.
Du kannst mir deine ASB zusenden.
Das biete ich gerne an.
Ansonsten ist die Strecke wohl etwas weit
Hab nen Kontakt in München für ASB Reinigung und alles was dein Herz begehrt. Reine BMW Werkstatt, Stützpunkt von ASPerformance.
Bei Interesse melde dich per PN
Update vom N47 im Toyota Verso: Rücklaufleitung von Turbo ist undicht und sifft auf den DPF. Der freundliche schätzt 500 Euro dafür
Weiss hier jemand wie viel bar Öldruck beim N47 normal sind im warmen Betrieb? Und was ist wenn mehr Öldruck anliegt? Kann das durch anderes Öl auch kommen?
Leerlauf bei betriebswarmen Motor mindestens 1,3bar
Regeldruck bei betriebswarmen Motor 4-6 bar
Danke dir! Ich weiss nicht wie es vorher mit den anderen ölen war, hab es tatsächlcih wenig bis gar nicht beobachtet. Aber mit dem Duron E6 10w40 hab ich immer über 9Bar lt. bimmerlink.
Werde das nach meinem Urlaub nochmals mit Testo validieren 😅
Die einzig korrekte Messung wäre per Manometer.
Soweit ich weiss haben die N-Diesel nur einen Öldruckschalter, welcher niedrigen Öldruck unter 0,5 bar anzeigt.
Also kannst du garnichts auslesen bzw. das was du siehst dürfte nicht stimmen.
Die B-Diesel haben einen Sensor für 0,5-10,5 bar Absolutdruck.
Korrigiert mich gern, wenn ich mich irren sollte.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Schalter beim N47/57 und Sensor beim B47.
Wie sind eure Erfahrungen mit "Nachbau" Zylinderkopfhauben/Ventildeckeln? Habe ja einen N47C16 (u.a. Mini 1.6 Diesel) im Toyota Verso verbaut. Nachdem die Rücklaufleitung des Turbos repariert wurde habe ich immer noch Gestank bei der Regeneration. Zweiter Übeltäter: Ventildeckel/Ventildeckeldichtung. Bekanntlich bekommen die Teile ja gerne einen Haarriss beim integrierten Ölabscheider... Ein Nachbau von Febi kostet ~ 160 Euro; BMW Original ab 300 Euro. Teilenummer: 11128589943.
Die von febi sollen OK sein. Hätte noch nichts negatives darüber gehört.
Ich hätte noch einen originalen gebrauchten liegen, Dichtung müsste nur gewechselt werden. Kein bekannten Risse etc
Würde mich nicht wundern, wenn Febi hier - wie so oft - den org. BMW Ausschuss also quasi B und C Qualität aufkauft.
Danke, dann muss ich mich nur noch entscheiden. Selber reparieren oder Garantie verlängern (weil diese bald abläuft) und damit reparieren lassen. Letzteres wird mich deutlich mehr kosten 🙈