Ravenol RUP 5w-40 - A6 CZVB 3.0 TDI - 7.080 km und 135 h.
-
-
Kraftstoffeintrag ist erhöht ~ 2,4%
Eisenverschleiß ist erhöht.
Sonst ist alles OK.
-
Das Fahrzeug ist optimiert und bekommt nur frische luft und regeneriert nicht.
Liegt dann wahrscheinlich an der stage 1 mit dem erhöhen dieselanteil im öl
-
Viel Diesel dafür das der DPF off ist.
Wer hat die Software gemacht?
Die Analyse schaut aus, als wäre der DPF noch aktiv, bei so viel Kraftstoffeintrag bei der Laufleistung.
-
jap, danke für Aufklärung. SAE30 wurde aber nicht erreicht...
-
Vll. kannst Eisen mit dem NDT verbessern! (Mein 3.0 Diesel fühlt sich super an damit!)
-
Für die Beratung, sollte er einen Beratungsthread aufmachen
-
Die optimirung hat kein bekannter tuner gemacht vielleicht ein fertigfile
Ich will jetzt nocheinmal ein ölwechsel mit rup machen und dann zum Sommer das 5w50 von dem eddy so schwärmt.
-
Rußgehalt unter < 0,1
Sehr gut .
-
Viel Diesel dafür das der DPF off ist.
Du meinst wohl AGR, nicht DPF. DPF sollte doch aktiv bleiben.
In der Analyse ist so gut wie kein Ruß vorhanden, auch Tröpfel-Test zeigt für einen Diesel recht sauberes Öl. Gerade weil AGR Off ist.
Dieseleintrag kommt bestimmt wegen Optimierung. Die ca. 150 ml Kraftstoff im Öl noch nicht kritisch, gerade bei 5W-40. Am liebsten aber nicht zu lange damit rumfahren - max. vlt. 10k km. Verschleißwerte sehr gut für den Motor. Und zu aller Sicherheit den Kraftstoffeintrag weiter per GÖA's beobachten.
-
Warum soll dpf off nicht gehn?
-
Weil er einfach da ist, bzw. geblieben. Ausschneiden, dann ist er "Off".
-
Ja soein schickes rohr