Carbon Cleaning sinnvoll?

  • Hallo Zusammen

    Kennt jemand dieses Verfahren und kann darüber berichten?

    Startseite
    Foto van de op de website van Carbon Cleaning. Download hem nu in volle resolutie!
    carbon-cleaning.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW 3er F31 LCI 335d xDrive (N57D30TOPTÜ) @410PS/835NM :motu: POWER 8100 5W-50

    Mercedes GLC 250d 4matic (OM651.980) @204PS/500NM :rav: NDT 5W-40

  • Ich würde Trockeneisstrahlen bevorzugen (oder Glasperlen, Walnussschalen). Ich mach es hin und wieder (trotz OCC) von Hand (Zahnbürste und Zahnarztwerkzeug, Küretten etc.) und geht super.

    Die ganze Verschmutzung / Verkokung durch den Brennraum in den Abgasstrang finde ich persönlich nicht gut.

    Das einzige, was ich bei laufendem (bestimmte Drehzahl + Ladedruck/falls Turbo) Motor durchjagen würde, ist Wasser-Methanol :grins3:

              

  • Wir wollten uns sowas für die Werkstatt anschaffen.

    Haben deswegen dann auch zwei andere Werkstätten besucht, die das im Einsatz haben, ohne daß der Hersteller

    das wusste.

    Beide Werkstätten sind mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden.

    Wir wollen das evt. nächstes Jahr bei uns einsetzen.

    Vorher - Nachher Bilder und Info finden ihr zb.: Wasserstoff Motorreinigung Berlin | Motor Verkokungen reinigen (biocarberlin.de)

    oder hier https://www.oelwechsel-service.de/hydrogen-carbon-cleaning/

    LG

    Tom

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • genau so ein Anbieter diese Reiigungstechnik bietet seine Dienste bei mir in der Gegend an. Nächsten Frühling werde ich da mal antanzen.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Da existieren scheinbar auch wieder gegensätzliche Erfahrungen.

    Ich für meinen Teil habe es meinem Kollegen (Audi B8 4.2 FSI) damals (Carbon Cleaning war neu bei uns zu dem Zeitpunkt) abgeraten.

    Entgegen meiner Einschätzung war der dann da gewesen. Ende vom Lied: 4 Stunden lang weiß der Geier was gereinigt, zig Liter von dem Zeug verbraten und eine 500€ Rechnung.

    Effekt gleich null. Paar Kilometer später musste die mechanische Reinigung dann her.

    Kann mir gut vorstellen, dass es für eine fortlaufenden und regelmäßige Anwendung geeignet ist. Die Frage ist, ob bekannte Mittelchen da nicht genauso gut wirken.

    Ansonsten bin ich da bei Zoomi. Für das Geld hau ich die ASB runter, strahle/bürste die Ventile/Kanäle, leg die Brücke in Greenstar ein und halte anschließend den HD-Reiniger rein. Im Abgasstrang will ich den Siff auch echt nicht haben.

    oelland24.de eure Geschäftsidee will ich euch damit jetzt nicht madig reden! Sind nur meine Erfahrungen damit..

  • oelland24.de Ihr habt eine Werkstatt? Sagt das doch, bin nur 250 km entfernt. :lach3:

    WIRI, finde das sehr interessant. Für mich war bisher klar: Joa, ab 200k km muss ich mir mal über die Walnussputzkur Gedanken machen. Finde die Alternative echt super, kann deine Erfahrungen kaum abwarten.. Top & danke dir.

    dieselfreak89, danke fürs aufbringen. Man lernt hier nie aus. :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Kann mir auch nicht vorstellen, wie das Carbon Cleaning die verkokten Ansaugwege und Ventile reinigen will. Im Brennraum mag das vielleicht funktionieren, aber da liegt in der Regel nicht das Hauptproblem...

    Alfa Romeo 166 3.0 V6 :red: 10W50 + 10W60

    BMW E36 318i Cabrio (M43) :ams: Boosted XL 10W40

    BMW E91 325i (N52B25) :rav: RCS 5W40

  • Die Cleaner-Geräte find ich super, besonders das von den Österreichern. Der kippt wahrscheinlich dest. Wasser in die Kiste, wo dann eine Elekrolyse stattfindet und das bisschen dabei erzeugte H2 dann zur Ansaugluft gemixt wird. Am Pult eine China Strom/Spannungsanzeige um 5€ und einen Timer auch aus China um 5€. Die Leistung regelt er mit einem 220V Leistungsregler.

    Das gleiche kann man mit H2 aus der Stahlflasche von Linde auch machen, ist billiger und genau so wirksam (oder unwirksam), nur optisch bei weitem nicht so spektakulär.

    Wer schon einmal eine Ansaugbrücke, ein AGR, die Drall- und Drosselklappe sowie die Einlassventile gereinigt hat, der weis, dass das chemisch nicht möglich ist, wenn überhaupt etwas geht dann ist es maximal ein "kitzeln" an der Oberfläche.

    Ist für mich das Gleiche wie die zig Mittelchen um einen DPF im eingebauten Zustand zu reinigen. Auch das funktioniert nur im ausgebauten Zustand und gegen die eigendliche Strömungsrichtung, gleich mit welchem Verfahren (chemisch oder thermisch)....