Mitsubishi Werksfüllung - PHEV 2500km
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Normaler Einfahrverschleiß aber der Kraftstoffeintrag für 2500Km ist
Will garnet wissen wie das nach 10.000Km ausschaut.
Vielleicht noch 1000Km fahren aber viel mehr würde ich damit nicht fahren.
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Also meiner Erfahrung nach steigt der Spriteintrag nicht linear sondern schwankt typischerweise zwischen 1-3 Prozent.
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M.M.n. ist das Öl in Top Zustand, ich würde da noch nix anrühren.
Wieviele Betriebsstunden / km hat der Verbrenner davon gelaufen?
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Die Werte sind für Einfahrphase nicht kritisch. Höher Molybdän Wert weißt auf Rezeptur auf.
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Solche Öle sehen mir sehr nach gewollter Spezialrezeptur aus. Extrem dünn plus massiv additiviert.
Ich tendiere dazu es nochmal 2500km drin zu lassen.
Von 2500km war der Verbrenner so ca. 2000km an. Der Motor hat praktisch nie einen Kaltstart weil ich 5min elektrisch losfahre und dann schon alles etwas warm werden kann. Schalte ich den Motor dazu läuft dieser erst 30sec bevor er belastet wird. Das scheint so nachvollziehbar gewollt zu sein. Laufzeit ist kaum kalkulierbar.
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Eben erst gesehen, den Beitrag
Die Additive wie Moly und Bor sind ja echt reichlich vorhanden.
Da muss man schon suchen, wenn man etwas vergleichbares einfüllen möchte!
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Typisches 0W-16 Öl für die Erstbefüllung. Mit massiven Additiven zum Schutz beim anfänglichen Glätten von Motorkomponenten.
Jetzt nach 2000 km ist der richtige Zeitpunkt, um das Öl zu wechseln und alle Metallspäne damit abzulassen.
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Die Frage ist bei einem Hybrid, wenn das Fahrzeug z.B. 2000Km gelaufen hat, wieviel ist der Motor gelaufen!?
Unser hat jetzt 5-600Km gelaufen und davon 80% rein elektrisch.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich beim ersten Ölwechsel irgendwelche Metallspäne im Öl befinden werden oder meintest Du Abrieb generell?
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Bei mir läuft der Motor 90% der Zeit. 10km elektrisch Stadt und 90km Autobahn Charge Motor dauerhaft an.
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Katftstoffeintrag ist wie bei einem Kurzstrecken Fahrzeug. Viele Kaltstarts und wenig Zeit auf Betriebstemperatur zum ausdampfen. Der geht schon nach einigen zig Starts hoch und stabilisiert sich irgendwo.
Verschleiß ist voll ok, Kupfer kann man ignorieren weil Einfahrverschleiß.
Was auffällt ist der sehr hohe Gehalt an B und Mo, und der sehr hohe Viskositätsindex. Schon ein spezielles Öl.