[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Hat auch jemand Ideen für das AGR bzw die Injektoren beim Diesel von VW?
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AGR: ausbauen
Injektoren: Monzol5c -
Thema 2 Takt Öl. Also mich befeuert die Mitgliedschaft hier diverses auszuprobieren. Ich teste ja alles im "großen" Stil, da wir wöchentlich 1000l Diesel raushauen etc.
Ich mische seit ein paar Wochen zu den 1000l immer brav 2,5l 2T Öl dazu. Das ist naja unter dem Wert, der so angegeben wird.
Wenn ein Lkw seinen DPF regeneriert dann ist das ja ein "mords Prozess mit 100db und V8 Sound". Ich habe nur langsam den Eindruck, daß
seitdem die Regenerationszyklen öfter stattfinden müssen........ -
Welches 2T Öl genau ?
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Ravenol 2t Mineral.
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Ich betone es immer wieder.....wenn LM 1052 oder 5 Liter Kanister LM 1189.
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Ja ok aber ich sage mal so es können doch nur Nuanzen sein und nicht das eine Böse das andere Gut....oder?
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AGR: ausbauen
Injektoren: Monzol5cMonzol 5C habe ich jetzt wieder begonnen zu verwenden.
AGR ausbauen oder stilllegen geht nicht.
Wenn ich da beim tüv auffliegende würde, könnte das für mich auch berufliche Konsequenzen haben.Ich hoffte, es gibt zu den Diesel System Reiniger von LM vielleicht Alternativen.
Danke für die Antwort !
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Probiere es aus und frag mal @RtRensen.....musste ihn auch erst überzeugen aber dein Mischungsverhältnis passt nun gar nicht. Mindestens 1 : 250. Ich gehe auf bis zu 1 : 125.
Ab nächste Woche teste ich Monzol und werde mir mal was zusammenbauen.
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Ravenol 2t Mineral.
Du solltest ein LowSmoke Öl nehmen, welches die JASO FC Norm erfüllt. Kipp mal 4 Liter Addinol MZ 406 in die 1000 l (Verhältnis 1:250 is zu empfehlen!).
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In meinem OM 642 ist Adinol wesentlich schlechter als LM 1052 ! @RtRensen hat in seinem Skandaldiesel die gleichen Erfahrungen sammeln "müssen"
Ich glaube das muss ich nun noch 10 Jahre lang, einmal pro Woche schreiben.
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Ich glaube das muss ich nun noch 10 Jahre lang, einmal pro Woche schreiben.
Nein, musst du nicht. Dass du auf LM 1052 stehst, ist in deinen letzten Posts mehr als deutlich rübergekommen und du hast damit mit Sicherheit die meisten User erreicht. Aber nur weil du mit LM die besseren Erfahrungen hast, muss das nicht heißen, dass es zwangsläufig das bessere Produkt fürs Panschen ist.
Ich hab auch Diverses durch auf mehreren hunderttausenden Kilometern und bin beim MZ 406 hängen geblieben, weil ich nunmal DAMIT die besten Erfahrungen gemacht hab. Und nun?
Das von mir war einfach ein Tipp an @Frankenmartin. Kein Grund, diesen Tipp schlechtzureden, wenn dieser meine persönliche Meinung und Erfahrung widerspiegelt.
PS:
Wer 1:125 mit 2T panscht, hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben *hust* Diesel verloren. -
...soweit ich mich erinnere war das LM1052 im Test von "Monza" zwar der Benchmark bei der Reinigungswirkung, hatte aber einen sehr hohen Schwefelgehalt, der bei längerer Anwendung Schäden am Katalysator nicht ausschließen lässt. Das was damals das ko Kriterium und deshalb fahre ich MZ406 (die Diva der Überdosierung)
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Ich hab absolut keine Probleme damit was besseres in Sachen Laufruhe, Verbrauch und Dpf Regeneration zu fahren !!!
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Versteh ich das richtig, dass bei Mischungen dünner 1:250 die Wirkung quasi verpufft?
Gibt es zum LM 1052 oder LM 1189 auch was von Meguin? -
Bestimmt. LM labelt doch nur und schraubt die Preise hoch. Mehr machen die doch nicht. Daher lieber gleich das Original kaufen als bei LM den Namen zu bezahlen!
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Welches ist das Original ???
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Von Meguin: Megol Zweitakt Motorenöl TC teilsynthetisch
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Link ?
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