Servus!
Nachdem ich jetzt auf NDT + 3,8% AR9100 umgeölt habe, hier die GÖA zum megol Low Emission + 10% Mannol 9929. Sollte nur als ein kurzes Intervall / Spülöl fungieren. Vorher hatte ich schon 250km mit einem Ölmischmasch gespült.
Für meinen Geschmack ist das viel zu viel Kraftstoffeintrag und Ruß für mein Fahrprofil und die knapp 5.000km:
- 70km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
- 95% Autobahn
- immer mit Standheizung + Zuheizer gefahren -> Motor schnell warm
- kaum eine Strecke kürzer als 30-70km
- keine DPF-Regeneration abgebrochen
Was also ist bei den 1.9 TDI Euro 4 mit DPF ein bekannter Dieseleintrags- und Ruß-Verursacher? PD-Elemente undicht? Tandempumpe intern undicht?
Oder sehen die EA188 beim Kraftstoffeintrag alle so bescheiden aus? Ich kenne das bis jetzt nur vom EA189.
Wen das IR-Spektrum zwecks Mannol Ester Additive etc. interessiert: ich habe die .asc Datei als .zip angehängt. Andy evtl. könntest du ja was dazu sagen?