Hier die erste GÖA meines Ibizas. 3700km, mehr kam in der letzten Saison coronabedingt nicht zusammen. Reines Saison/Spaßauto welches überwiegend auf der Nordschleife sowie Bilster Berg eingesetzt wird. Wenige (Kalt-)starts, keine Kurzstrecke, aber sehr viel Last / Drehzahl. Öltemperatur unter Last zum Teil bis 125 Grad. Leistungssteigerung von Serie 192PS/320Nm auf 330PS/450Nm. Die letzten zich Intervalle war das genannte Rowe eingefüllt. Je nach Fahrprofil minimal deaktivierte Schubabschaltung, daher wohl der geringfügig vorhandene Kraftstoffeintrag. Eingefüllt wurde nun ein 50/50 Mix aus Amsoil SS 10W30 + 5W50.
Rowe Hightec Synth RS 5W-40 - SEAT Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI - 3.700 Km
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Das Öl scheint unbeeindruckt zu sein.
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sehr gute Ergebnisse.
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Wurde am Motor also Kolben oder so, auch etwas verändert?
Sehr gute Analyse, für solch ein Einsatzgebiet.
Sehr gut programmiert -
Motor ist ungeöffnet
- IS20 Turbolader (Revision 722L)
- 3" DTH EWG Downpipe/2.75" Milltek AGA
- Kupplung Sachs Performance
- Wagner Competition Ladeluftkühler
- orig Ansaugung optimiert
- RS3/TT-RS DAZA Zündkerzen
- Abstimmung durch Pro Boost auf 102 OktanDas wars eigentlich
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Traumhaft. Never change a running system. Wobei man das DBV 0W-40 mal ausprobieren könnte, um einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Viskositäten zu haben.
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Bin "früher" (da bin ich den Wagen noch im Alltag gefahren) schon mal das ROWE Synth RS 0W-40 in der Winterzeit gefahren (und das 5W im Sommer). Absolut unauffällig, kein Ölverbrauch, alles bestens. Aufgrund der aber ggf. vorhandenen LSPI-Problematik gehe ich nun aufs Amsoil S/S mit API SN+. Folgeanalyse kommt nach der Saison.
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Sieht sehr gut aus. Hier passt alles zusammen und pro Boost hat ebenfalls einen klasse Job gemacht. Bisschen Werbung ist bei der Analyse in Ordnung...
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Was Motoren killt, ist der harte Alltagsbetrieb mit Kaltstart und Stop and Go. Meine erste Analyse beim RX8 war auch sehr gut, reiner Spaßbetrieb, mit allem raus holen was bei 2x 654cm² drin ist.
Seit Alltagsbetrieb dazu noch in der Stadt mit wenig Geschwindigkeit und viel anfahren, sind die Werte richtig schlecht. Feststoff Additiv hilft, so wird er wohl noch ne Weile Leben.