Fahrzeug: MB C220d OM651 125kW 10/2015
Kraftstoff: 90% Shell V-Power Diesel + AR6900 D-Max (2000km) + Mannol Diesel Ester
Öl-Temp: 80-92°C Spitze 103°C
Fahrweise: passiv eher gemütlich, ab und zu 180-200km/h aber nur über 10-20min
Fahrtstrecken: diesmal keine Urlaubsfahrten, hauptsächlich Arbeitsweg 2 x 29km (ändert sich nach Hausbau)
Regenerationen: ~750km, alle durchgefahren
Probe gezogen am 09.01.2021
Gesamt-km zum Zeitpunkt 56.346km
Öl in Nutzung seit 4.453km
Betriebsstunden 78h
Menge an Altöl ~0,45l
Menge an Öl nachgefüllt 0l
Der Motor kommt im Winter ganz ok auf 80°C Öltemperatur und danach braucht er ziemlich "lange" bis er mal auf >90°C kommt. Diesmal waren leider keine Urlaubsfahrten oder Reisen über 250km dabei, sondern hauptsächlich Arbeitsfahrten von 29km sowie ab und zu Fahrten von 35-40km.
Nach der Probenahme fügte ich 200ml AR9200 V2 hinzu inkl 200ml RUP zum spülen.
Ich hatte auf ein anderes Ergebnis gehofft. Was meint ihr dazu??