Nach der 1. Analyse bei 6714km hatte ich das Öl noch knapp 3000km drin gelassen. Nun folgt die 2. Analyse des Mobil1 ESP 5W-30 mit Archoil 9100.
Mobil1 ESP 5W-30 & AR9100 - 9800km - VW Amarok 2.0 BiTDI 132kW
-
-
passt doch alles sehr gut zusammen, klasse.
Vermutlich gibts bei Eisen eine kleine vorbelastung wegen altöl.Wie war das jetzt mit dem labor und Spriteintrag das geben die nur auf nachfrsge an ? Weil diesen wert <1% ist nicht realistisch.
-
Der Kraftstoffgehalt müsste in jeder Analyse enthalten sein. Wobei ich eigentlich immer schaue dass die Regeneration nicht abgebrochen wird und zur Not noch eine kleine Extrarunde drehe. Im Sommer waren wir 2x im Urlaub und viel Langstrecke unterwegs, da fanden die Regenerationen auf der Autobahn aller 600km zwangsweise statt.
-
Eisen und Alu sind im Verhältnis zur ersten Analyse gestiegen.
Wie hoch sind die Betriebsstunden?@TDI-2.7
Der Kraftstoffgehalt wird bei Sklep Archoil Polska nur gemessen, wenn die gemessene Viskosität von der Norm abweicht. -
Etwa 175h müssten das seit dem letzten Ölwechsel sein.
-
sehr schöne Werte.
-
Nicht wirklich... Für 3tkm sind 6ppm Al eher lausig. Viele Motoren schaffen weniger als 0,5ppm Al / 1000km. Und die 12ppm Fe machen 4ppm/1000km, das ist bestenfalls unterer Durchschnitt. Aber ich kenn den Motor nicht!