Pennzoil 0W-20 - Mazda 6 GJ Skyactiv 2.5L - 7539 meilen

  • Wow! Die Verschleißwerte sind ja ein Traum. Hab meinen Mazda6 2.5 letztes Jahr verkauft. Ein tolles Auto mit tollem Motor.

    Das Öl mit dem Fahrprofil und dem Wechselintervall scheint ja top zu sein.

    Ich frage mich: Welche Öle hat er vorher eingesetzt und mit welchem hier käuflichen Öl ist das Pennzoil identisch?

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Ist so viel ich weis ein 0w20 mit API SN PLUS formulierung beim pennzoil . Gibt es ja schon ein paar mit SN PLUS/ SP formulierung.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Ich meine Shell füllt in den USA unter dem Label Pennzoil ab

    Daher wäre die Shell 0w20 Palette mein erster Anlaufpunkt.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Hab was gefunden,

    Pennzoil Ultra Platinum 0W-20 und Shell Helix Ultra SN 0W-20 stimmen überein und
    Pennzoil Platinum 0W-20 und Shell Helix Ultra SN Plus 0W-20 stimmen überein.

    Muss man nicht verstehen. In den USA wird das Ultra Platinum als das bessere Öl
    beworben, bei uns scheint das SN Plus das aktuellere/bessere Öl zu sein, so wie es
    angepriesen wird zumindest.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Noch als Ergänzung: Das getestete Pennzoil hat ja viel Magnesium statt Kalzium. Unsere FÖA vom Shell SN paßt dazu nicht.

    Eignung gegen LSPI wird aber widerum nur beim Ultra Platinum erwähnt (Magnesium).

    Könnte hier also nur das Platinum ohne Ultra sein, bzw. das SN Plus, oder es hat sich mittlerweile was an der Formulierung verändert. Beim SHU 5W30 wurde es ja auch neu formuliert mit Magnesium statt Kalzium.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Wohl nur in den USA. Das deutsche Pendant ist ja vorhanden, aber auch das ist hierzulande kaum zu bekommen.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40